• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AT-Chat - wie gut wird er angenommen?

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Hallo liebe Wissende,

ich wollte mich mal erkundigen, wie gut der Chat hier auf AT angenommen wird.

Mich interessieren sowohl Usermeinungen wie "da bin ich ständig" oder "da geh ich nie rein" als auch - falls verfügbar - Zahlen von den Admins.
Ich habe nämlich das Gefühl, dass im Chat nichts los ist - ich habe bisher als maximale Benutzerzahl einmal 5 User gesehen, allerdings ohne, dass im Chat eine Unterhaltung stattgefunden hätte... Jetzt wollte ich mal Informationen einholen, ob mein Eindruck stimmt.

Grüße, Jan
 

ZENcom

Goldener Apfel der Eris
Registriert
30.03.06
Beiträge
2.600
Is schon spaßig… ;)

…aber das Beste sind die Momente in denen jede Menge da sind die nur flüstern.
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich hab den Chat gemocht. Bloss geht er bei mir seit einigen Tage nicht mehr:oops:o_O
 

Jimbo Jones

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
06.08.06
Beiträge
855
Moin,
"da geh ich nie rein" kann ich nur sagen.
Funktioniert trotz Java und Flash Update nicht. o_O
Ich vermiss die SB.

mfg
Jimbo
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Hallo Jan,

ich kann mich noch an die lauten Rufe erinnern, die mehrmals täglich im Dorf darauf aufmerksam machten, wie dringend doch eine Implementierung eines Chats wäre.
Wo sind denn die ganzen Rufer geblieben?

Ich nutze den Chat bisher nicht, habe nur anfänglich aus Neugierde mal geguckt.
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich fand chats schon immer besch*****.
bin nur ganz selten mal in dem von at.
es lebe die sb!
aber da ich eh immer weniger hier rumlunger isses mir fast schon egal.

töröööh,
fant
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Geht gut, und ist mitunter sehr lustig. Man bedenke nur die ganzen DB-Icons...
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Ich habe damals gerufen. Und bin auch regelmäßig drin. Klar, es könnte mehr los sein, aber es ist auch so recht spassig.

LG
Daniel
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
Ich finde die externe Lösung nicht so schön, obwohl ich zugeben muß das ich für vbulletin noch nichts gefunden habe was besser aussieht.
Schön wäre es wenn man eine kleine history sehen würde wie in der alten sb, also auch die z.b. 10 letzten Beiträge bevor man den chat geöffnet hat
 

Bier

Pomme au Mors
Registriert
24.08.07
Beiträge
867
Ich finde die externe Lösung nicht so schön, obwohl ich zugeben muß das ich für vbulletin noch nichts gefunden habe was besser aussieht.
Schön wäre es wenn man eine kleine history sehen würde wie in der alten sb, also auch die z.b. 10 letzten Beiträge bevor man den chat geöffnet hat

Doch gibts, heißt IRC, und funktioniert überall und bei jedem, zerrt keine Flash Sicherheitslücken im System auf und ist schneller. Und ja... es ist besser. - Und da gibts allein deshalb schon keine Diskussion drüber, weil ich das sage: Bier. ;)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Zur Keynote waren bis zu 40 Leutchen im Chat.
Das war ganz schön aufregend :)

Ich persönlich schaue nicht so oft, vielleicht 1x in der Woche vorbei.

"Früher" gabs mal themenbezogene Chat- Zeiten.
Ich glaub, an sowas hätte ich auch Spass.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
"Früher" gabs mal themenbezogene Chat- Zeiten.
Ich glaub, an sowas hätte ich auch Spass.
Tja, denn man ran. Worauf wartest Du? Sprich Dich ab und schaffe einen Raum in dem Du Dich themenbezogen austauschen kannst. ;)
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Tja, denn man ran. Worauf wartest Du? Sprich Dich ab und schaffe einen Raum in dem Du Dich themenbezogen austauschen kannst. ;)

Damenchat zumThema:
"Der Kreuzstich im modernen Topflappen"? :innocent:

Aber du hast ja recht,
wer will kann sich seinen eigenen Raum eröffnen.

Der Haken bei mir ist wohl nur,
dass ich mich einfach zu wenig auskenne im Mac- Bereich
und deswegen nicht viel zu sagen hätte,
gern aber einfach den Profis über die Schulter schauen würde. :-D
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Einen Mod/Redakteur-Hybriden, der einmal die Woche Showmastermässig die Gäste in seinen Chat holt. Vielleicht kann man ja auch mal das ein oder andere Interview durchführen.

Montag: "Peter Mauerer im exklusiven GEspräch mit AT über das Züchten von Ponys" oder "Warum sind DJs cool? - Eine kritische Auseinandersetzung mit dem allseits bekannten DJ ZETT"

Wenn man lustig drauf ist, schneidet man das Zeugs gleich mit und postet es im Magazin als Feature. Wenn, dann sollte der Showmaster aber auch die möglichkeit haben, USer (kurzfristig) zu kicken. Vor allem bei Interviews um die Dazwischenrufer ruhig zu halten.
 
  • Like
Reaktionen: Dante101

AngOr

Gast
Chat ist ganz nett *Notlösung über Safari, Opera geht nicht* aber man fleigt sehr oft raus.. das nervt