• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reicht die Leistung vom PowerBook für TIGER?

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
Hallo,

ich habe ein PB G4 1,67 GHz (eines der lezten) und werde mir bestimmt irgendwann "Tiger" holen.

Nun habe ich gehört, dass Tiger relativ viel Leistung braucht etc.

Ich habe 2 GB Ram drin, die dürften doch ausreichen?

Wäre schon heftig, wenn das Betriebssystem "ruckeln" würde o.ä.!

Freue mich über Infos...
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.950
Was soll die Frage?... meinst du Leopard?


Tiger läuft super perfekt auf deinem Powerbook.
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
auch leopard wird auf deinem powerbook laufen. in deinem book befindet sich eine 128MB ATI Radeon 9700 mit Quartz Extreme Unterstützung (für die neuen optischen features von leopard). Mit 2GB Ram sollte auch die neueste Raubkatze fauchen! Hab das gleiche System. ;)
 

CapturedInMyMind

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
11.07.05
Beiträge
706
auch leopard wird auf deinem powerbook laufen. in deinem book befindet sich eine 128MB ATI Radeon 9700 mit Quartz Extreme Unterstützung (für die neuen optischen features von leopard). Mit 2GB Ram sollte auch die neueste Raubkatze fauchen! Hab das selbe System. ;)

Habe aber "nur" eine 64 MB ATI.... drin! mmmhhhh
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Tiger läuft schon super schnell auf einem iBook 500 Mhz mit 384 MB RAM (eigene Erfahrung ;-p)
 

dick

Granny Smith
Registriert
28.07.07
Beiträge
17
Hallo,

ich habe ein PB G4 1,67 GHz (eines der lezten) und werde mir bestimmt irgendwann "Tiger" holen.

Nun habe ich gehört, dass Tiger relativ viel Leistung braucht etc.

Ich habe 2 GB Ram drin, die dürften doch ausreichen?

Wäre schon heftig, wenn das Betriebssystem "ruckeln" würde o.ä.!

Freue mich über Infos...

sollte schon laufen, allerdings ist es halt nicht mehr mit einem aktuellem Core2Duo Modell vergleichbar, da liegen dann schon fast Welten dazwischen