• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook ist dauerhaft auf Sleep-Modus!

turQuaz

Gloster
Registriert
01.04.07
Beiträge
65
Hallo Leute,

ich hoffe, Ihr könnt mir weiter helfen:
Ich kam gestern aus meinem 2-wöchigen Urlaub zurück - vor Urlaubsantritt hatte ich das Akku meines MacBook entfernt gehabt..
Als ich gestern mein MB einschalten wollte, war der Bildschirm komplett schwarz! Irgendwann sah ich dann 2 Sekunden lang den Balken "Mac OS X wird gestartet" - und dann fiel das MB in den Tiefschlaf!
Heißt: Das Akku ist komplett aufgeladen, wenn ich jedoch das Ding einschalte, geht er nach wenigen Sekunden in den Sleep Modus (das Lämpchen blinkt halt wie in dem typischen Schlafmodus), wenn ich irgendeine Taste berühre, tut sich kurz hörbar was, aber der Bildschirm bleibt pechschwarz und das MB schläft sofort danach wieder...

Hilfe! Was muss ich tun?!

LG
Aykut
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
PRAM Reset und co. gemacht ?

andernseits: Akku raus, strom ab , strom dran und nochmal testen (so das der mal GANZ ohne strom ist)
 

Ramon87

Gast
Genau so gehts... Hast du noch Garantie drauf? Dann ab zum nächsten ASP... ansonsten... kann es sein, dass du eingestellt hast, dass der Rechner nach Passwort verlangen soll, wenn man ihn aufweckt? Dann klingt das für mich nach einem defektem Inverter... Book wird aufgeweckt, wartet vergeblich auf Passwort-Eingabe und geht dann wieder schlafen. Schonmal einen externen Monitor probiert?
 

turQuaz

Gloster
Registriert
01.04.07
Beiträge
65
..Garantie habe ich zwar noch..
Mich beunruhigt die Tatsache, dass der Bildschirm nichts - rein garnichts anzeigt! Er fällt nach 10 Sekunden in den Sleep Modus (passiert normalerweise nach einer halben Stunde!)
Ist irgendwie unheimlich...
Vor meinem Urlaub war ja alles im grünen Bereich?!

@ sirana: Werde mal Deinen Tipp ausprobieren...

Danke Euch :(
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
..Garantie habe ich zwar noch..
Mich beunruhigt die Tatsache, dass der Bildschirm nichts - rein garnichts anzeigt! Er fällt nach 10 Sekunden in den Sleep Modus (passiert normalerweise nach einer halben Stunde!)
Ist irgendwie unheimlich...
Vor meinem Urlaub war ja alles im grünen Bereich?!

@ sirana: Werde mal Deinen Tipp ausprobieren...

Danke Euch :(

Wenn die hier beschriebenen Tipps nicht gehen solltest du mal Apple anrufen und nachfragen... war denn auch niemand in deiner Wohnung während du weg warst?

MFG gilligamer
 

turQuaz

Gloster
Registriert
01.04.07
Beiträge
65
:) Nein - das Akku lag brav neben Elmas (so heißt mein MB) ;)
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
:) Nein - das Akku lag brav neben Elmas (so heißt mein MB) ;)

Dachte schon du hast deine Frau erschlagen und dann den Akku neben ihr hingelegt... danach bequem in die Ferien gereisst
pfeifgu6.png
.

MFG gilligamer