• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook: Lautstärke erhöhen?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Moin!

Im Gegensatz zu vielen anderen tragbaren Computern hat das MacBook einen guten Sound :cool:

Dennoch: Kann man irgendwie die Lautstärke per Software erhöhen?

Nur ein bisschen:)

Externe Lautsprecher wären natürlich auch eine Lösung, aber im Moment will ich nur die internen Speaker lauter bekommen;)

(Mir ist aber auch klar, dass mehr Lautstärke auch weniger Qualität beim Abspielen bedeutet)
 

parzival

Allington Pepping
Registriert
08.09.06
Beiträge
191
wenn du den Equalizer einschaltest, kannst du die Lautstärke etwas erhöhen!

(Ist ne typische Frage für den "Kurze Frage - Kurze Antwort Thread" ;)

Gruß Parzival
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
wenn du den Equalizer einschaltest, kannst du die Lautstärke etwas erhöhen!

(Ist ne typische Frage für den "Kurze Frage - Kurze Antwort Thread" ;)

Gruß Parzival


Ja, aber der EQ geht ja nur in iTunes.
Was, wenn ich ein Video in Youtube abspiele, und dies lauter haben möchte?o_O
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
ich kenn leider keine möglichkeit, auch außerhalb von itunes die lautstärke generell anzuheben. hab auch shcon häufig danach ausschau gehalten...
 

Karl Hungus

Jamba
Registriert
02.06.07
Beiträge
57
Da gibt es meines Wissens keine Lösung. Wäre imho auch nicht zu empfehlen, da der verbaute Verstärkerchip vermutlich exakt auf die Lautsprecher abgestimmt ist. Was übersteuerte Verstärker einem Lautsprecher antun können, darüber kann ich als langjähriger Live-Tonmensch ein schreckliches Lied singen ;)
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Es gibt diverse Methoden, die Lautstärke zu erhöhen, von denen ich allerdings auch eher abraten würde. Ich persönlich nutze sie - wenn überhaupt - zum feintuning, wenn zB ein Song oder ein Film tatsächlich so leise sind, dass ich kaum etwas verstehe...

Bei Quicktime kannst Du über den Shortcut "Apfel + J" das Filmeigentschafts-Menü öffnen. Optional auch über den Begriff "Fenster" in der Status-Leiste, oben. Dort kannst Du dann unter "Audioeinstellungen" und über die Tonspur direkt die Lautstärke noch erhöhen...

Generell kannst Du Dein MacBook über Programme -> Dienstprogramme -> Audio-Midi-Konfig und dort unter "Output" etwas lauter regeln, riskierst jedoch tatsächlich nicht nur einen schlechteren Sound, sondern auch eventuelle Schäden an den Boxen...


Geholfen...?!
 

wasserundsand

Cox Orange
Registriert
28.02.07
Beiträge
100
Es gibt diverse Methoden, die Lautstärke zu erhöhen, von denen ich allerdings auch eher abraten würde. Ich persönlich nutze sie - wenn überhaupt - zum feintuning, wenn zB ein Song oder ein Film tatsächlich so leise sind, dass ich kaum etwas verstehe...

Bei Quicktime kannst Du über den Shortcut "Apfel + J" das Filmeigentschafts-Menü öffnen. Optional auch über den Begriff "Fenster" in der Status-Leiste, oben. Dort kannst Du dann unter "Audioeinstellungen" und über die Tonspur direkt die Lautstärke noch erhöhen...

Generell kannst Du Dein MacBook über Programme -> Dienstprogramme -> Audio-Midi-Konfig und dort unter "Output" etwas lauter regeln, riskierst jedoch tatsächlich nicht nur einen schlechteren Sound, sondern auch eventuelle Schäden an den Boxen...


Geholfen...?!

???

...ist bei mir alles an die normale lautstärke gekoppelt.
 

5381

Starking
Registriert
27.06.07
Beiträge
222
VLC erhöt die lautstärke auf bis zu 400% oder so :p