• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Software für mehrere Benutzer installieren

picjoe

Pferdeapfel
Registriert
05.08.07
Beiträge
78
Leute, könnte Ihr helfen?
Ich habe mehrere Admins eingerichtet und habe unter einem nen PlugIn für iPhoto namens keywords installiert. Nun würde ich das plugin gerne auch unter den anderen Benutzern (alle Admin) öffnen.
Aber es ist dort nicht vorhanden. Klar ich könnte es neu runterladen, aber da ich es gekauft und bezahlt habe, wird der Mac doch bei der Eingabe derselben Seriennummer streiken, oder?


1. Gibt es einen einfachen Weg, Software für ALLE Beutzer gelcihzeitig zu installieren?
2. Wie bekomme ich das Plugin nun für alle Benutzer freigeschaltet?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Klar ich könnte es neu runterladen, aber da ich es gekauft und bezahlt habe, wird der Mac doch bei der Eingabe derselben Seriennummer streiken, oder?
1. Gibt es einen einfachen Weg, Software für ALLE Beutzer gelcihzeitig zu installieren?
2. Wie bekomme ich das Plugin nun für alle Benutzer freigeschaltet?
Zu 1.
Hast Du das überhaupt getestet?
Bei mancher Software wird gefragt, ob sie für alle Benutzer installiert werden soll.
Wird Software im User-Ordner installiert, kann nur der eine User drauf zugreifen.
Wenn möglich, eben im System installieren, auch händisch.

Zu 2.
siehe zu 1. und
Gib mal den genauen Pfad an, wo das installiert wurde.
Allerdings könnte es sein, da ja auch iPhoto userabhängig ist, dass PlugIns eben userbezogen sein müssen, also installier es erstmal bei einem zweiten User.
 

picjoe

Pferdeapfel
Registriert
05.08.07
Beiträge
78
Hallo DBertelsbeck -

das ist genau mein Problem. ICh bin noch so neu, dass ich keine Ahnung habe WO der Userordner zu finden ist oder wie der Pfad lautet....

Weißt Du einen Rat?
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Den Userordner erkennst Du sehr leicht an dem Häuschensymbol verbunden mit Deinem Kurznamen.
So einen Ordner hat jeder User und ihn umzubenennen, ist einer der grössten Fehler, die man unter OS X machen kann.

Was ist aber mit der Installation für einen weiteren User?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    5,5 KB · Aufrufe: 410