• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo befindet sich die Rechnung bei einem neuen MBP ?

simon quint

Ingrid Marie
Registriert
05.02.07
Beiträge
271
Servus, die Frage mag ein wenig komisch klingen, aber ich wüsste gerne, wo sich die Rechnung befindet wenn man sich ein neues MBP schicken lässt. ( Apple-Store o.ä. )

Liegt diese dem schwarzen Karton, in welchem auch das MBP ist oder wo anders?

Es geht um ein MBP der neuen Reihe ( Santa Rosa ).

LG Sim
 

geraeteraum

Ontario
Registriert
17.05.05
Beiträge
344
bei meinem MB, welches ich im apple online store bestell habe, gab's nur ne digitale rechnung per mail. mehr gibt's heut nich mehr …
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich bekam eine Rechnung per Post bevor das MacBook kam. Allerdings habe ich in Dänemark (aber Apple-Store Online ;) ) bestellt ;)

Chris
 

Senior Sanchez

Damasonrenette
Registriert
08.09.06
Beiträge
491
Falls du ne Papierrechnung willst, rufe bei Apple an.

Ich habe dann auch eine bekommen.
 

jcg2000

Ontario
Registriert
16.09.06
Beiträge
350
Auch ich muss regelmäßig Rechnungen hinterhertelefonieren, die steuerrechtlich anerkannt sind. Eigentlich eine bodenlose Frechheit, dass Gegenständen dieses Wertes -mein MBP hat weit mehr als 2.500 Euro gekostet- keine ordentliche Rechnung beiliegt.

Eine Rechnung per Email, noch dazu als Plain Text im Body der Mail, ist KEINE vom FinAmt anerkannte Rechnung (da nicht digital signiert).
 

Hallo

Gast
Auch ich muss regelmäßig Rechnungen hinterhertelefonieren, die steuerrechtlich anerkannt sind. Eigentlich eine bodenlose Frechheit, dass Gegenständen dieses Wertes -mein MBP hat weit mehr als 2.500 Euro gekostet- keine ordentliche Rechnung beiliegt.

Eine Rechnung per Email, noch dazu als Plain Text im Body der Mail, ist KEINE vom FinAmt anerkannte Rechnung (da nicht digital signiert).

Da hast Du Recht.
Das ist aber immer wieder das Problem bei online Käufen. Von daher kaufe ich so wenig wie möglich online und gehe lieber in ein Geschäft.
 

schimanke

Gloster
Registriert
14.08.07
Beiträge
63
Das mit den Rechnungen ist in der Tat ein Problem. Apple versendet sie seit geraumer Zeit nur noch per E-Mail. Für eine gedruckte Rechnung muss man tatsächlich hinterher telefonieren. Ich hatte aber mit der ausgedruckten E-Mail Rechnung bisher noch keine Probleme bei meinem Lohnsteuerausgleich.
 

Hallo

Gast
Das mit den Rechnungen ist in der Tat ein Problem. Apple versendet sie seit geraumer Zeit nur noch per E-Mail. Für eine gedruckte Rechnung muss man tatsächlich hinterher telefonieren. Ich hatte aber mit der ausgedruckten E-Mail Rechnung bisher noch keine Probleme bei meinem Lohnsteuerausgleich.

Ich reiche auch immer die Email-Rechnung ein. Wenn es aber hart auf hart kommt, dann kann das Finanzamt diese Rechnungen ablehnen.