• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MBP - Kratzer ausbessern

xelero

Gast
Hallo alle miteinandern,

habe mir an der Unterseite meines MBP, glücklicherweise auf dem Akku, einen fetten Kratzer eingefahren, wie genau der da hin kommt, weiß ich allerdings noch nicht so richtig.

Jedenfalls, davon abgesehen, dass der Akku als Verschleißteil sowieso irgendwann raus kommt und ersetzt wird: gibts eine im Handel erhältliche Möglichkeit (außer natürlich Neukauf :) Kratzer am MBP rauszupolieren? Bin hier schon um das Neverdull vom Motorrad rumgeschlichen mit dem man in der Regel ganz super so kleinere Sachen am Motorrad auf Glanz polieren kann, sind auch keine Schleifpartikel drin aber ich trau mich nicht so recht.

Ansonsten, aufmunternde Worte von gleich "gestraften"? ;)

Beste Grüße und vielen Dank vorab!

X.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AdiS

Cox Orange
Registriert
18.08.04
Beiträge
98
ähm.........sitzt du unter dem Book und arbeitest von der Unterseite damit? :p
 

DonVeli

James Grieve
Registriert
15.10.06
Beiträge
137
es gab mal nen thread wie jemand bechreibt wie er die kratzer ausm macbook rauspoliert hat .... musste mal suchen ...
 

Hallo

Gast
Ich habe mein PB schon des öfteren mit Schleifpaste poliert. Ganz kleine Kratzer bekommt man damit heraus, größere aber in keiner Weise.
Einfacher ist es beim MacBook. Da bekommt man mit Autopolitur die Kratzer ganz gut weg.
 

xelero

Gast
Merci erstmal für die Antworten,

nehme mittlerweile an, dass es die Gürtelschnalle war, als ich das gute Stück auf dem Schoß hatte... nunja im zunehmenden Maße finde ich mich damit ab, ist letztendes auch "nur" ein Gebrauchsgegenstand und bei der Menge, die ich das gute Stück mit mir rumtrage nur eine Frage der Zeit, bis der nächste drin ist...

Ärgerlich allemal, aber nicht zu vermeiden...

Beste Grüße!

X.
 

Mikay

Gast
von mir an dieser stelle gibts ein "ohhhh, dass wird schon wieder!"
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
mir ist neulich was ähnliches passiert. allerdings an meinem mb . ich hab das notebook auf ein paar unterlagen gestellt (weil ich meinem vater ne standpauke gehalten hab da er keine ordnung in seinem mbp hat) und als ich es wieder genommen hörte ich nur ein kurzes aber fieses KNARRZ. naja die unterseite meines mb hat einen etwas tieferen...zum glück nicht langen...kratzer von einem schnellhefter metalldings (keine ahnung wie diese "klammern" heißen) bekommen.
 

Faultier

Kaiser Wilhelm
Registriert
18.09.06
Beiträge
178
da bin ich ehrlich gesagt schon froh ein macbook in schwarz zu haben, da kommen gar nicht erst so leicht kratzer rein..., und wenn mal nen leichter kratzer drin ist, dann hilft nen schwamm mit nen bissl scheuermilch, und schon ist' wie neu.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Ihr mit euren Macbook-Tipps. Der Mensch hat aber ein Macbook Pro. Das ist Aluminium mit einer speziellen Oberflächenbehandlung und nein, das kann man nicht rauspolieren. Übrig bliebe dann ein Fleck aus unbehandeltem Aluminium.
 

Apfel-M

Gala
Registriert
29.12.06
Beiträge
48
...und die Fettfinger auf dem schwarzen Macbook sind auch sehr Dekorativ...;)