• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airport Extreme kann Volume nicht aktivieren !?

Induceve

Granny Smith
Registriert
12.05.07
Beiträge
14
Hey Leute...

habe folgendes Problem und leider nichts passendes über die Forensuche finden können...

Ich hab an meiner Airport Extreme Basisstation eine externe Platte hängen (Maxter 160GB). Die lief die ganze Zeit auch einwandfrei und ich hatte nie Probleme. Bis heute :(
Ich hatte die Platte heute mit bei nem Kumpel. Jetzt hab ich die Platte wieder an den USB-Port der Basisstation angeschlossen aber finde die Platte nicht mehr. Wenn ich über einen Alias auf die Platte zugreifen will erhalte ich folgenden Fehler:

"Aktivieren fehlgeschlagen - Das Volume „Serien“ konnte nicht aktiviert werden."

Im Airport Dienstprogramm zeigt er mi zwar die Platte an aber nicht das Volume "Serien" wie es bei mir heisst.

Hat jemand eine Idee wie ich das ganze wieder zum Laufen bringe ? ich verzweifel gerade daran. Basisstation und Festplatte hab ich jetzt mehrfach an und aus gemacht. Auch das half leider nicht :( :( :(
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
mmmh mal airport festplatten dienstprogramm ausprobieren.
 

Induceve

Granny Smith
Registriert
12.05.07
Beiträge
14
mmmh mal airport festplatten dienstprogramm ausprobieren.

Hab ich bereits getan. Dort finde ich die Platte auch nicht. Habe aber das automatische Suchen nach Festplatten eingestellt. Bringt mich leider nicht weiter :( Dort steht zwar die Basisstation drin und auch das PW hab ich angegeben. Aber ich bekomm das Volume nicht aktiviert :(
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
hatte ich noch nie. vielleicht die platte mal ans book hängen und die rechte usw. reparieren lassen?!
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
oh man: ich bin in der hinsicht echt kein experte. ich würde die airport station vielleicht mal resetten und die einstellungen neu vornehmen
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
weiß hier sonst keiner was? kannst dein prob ja auch mal bei macuser.de posten
 

Induceve

Granny Smith
Registriert
12.05.07
Beiträge
14
hm ich glaube das werd ich morgen mal tun. Wundert mich auch das sonst keiner was dazu sagen kann :(
 

e-raZor

Erdapfel
Registriert
10.09.07
Beiträge
4
Lösung

Hallo,
falls sich die Frage noch nicht erledigt hat hier eine Lösung:
Ein downgrade der Firmware. Ich hatte Probleme mit 7.2.1 und habe auf 7.2 Dowgegraded... jetzt läuft wieder alles. Hab von Usern mit älteren Stationen gehört dass manchmal ein Downgrade auf 7.1 die Fehler beseitigt...
Hoffe das hilft
Beste Grüße