• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kleine Frage

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Was muss ich drücken am Mac, dass ich alle Prozesse sehen kann?
Bei Windows: Strg + alt + entf
 

Ramon87

Gast
Wie wäre es mit der Aktivitätsanzeige? Ansonsten im Terminal "top" eingeben.
 

larkmiller

Gast
Ja, aber die Win-Shortcut ist eindeutig um haengende Programme abzuschiessen. Das Pendant dazu ist Apfel-Wahl-Escape.

Larkmiller
 

ProTois

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
01.05.07
Beiträge
248
Aktivitätsanzeige meinte ich.
Ist es so ein Problem nur kurz die Tastenkombination zu schreiben?
 

larkmiller

Gast
Aktivitätsanzeige meinte ich.
Ist es so ein Problem nur kurz die Tastenkombination zu schreiben?

Sag mal, verarscht Du uns oder mich jetzt?
Der Shortcut bei Windows Strg + alt + entf entspricht bei OS X apfel-Wahl-Escape.

Ich habe keine Ahnung, was bei Windows der OS X-Aktivitaetsanzeige entspricht, auf jeden Fall nicht das nach dem Du gefragt hast Punkt.

Larkmiller
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Sag mal, verarscht Du uns oder mich jetzt?
Der Shortcut bei Windows Strg + alt + entf entspricht bei OS X apfel-Wahl-Escape.

Ich habe keine Ahnung, was bei Windows der OS X-Aktivitaetsanzeige entspricht, auf jeden Fall nicht das nach dem Du gefragt hast Punkt.

Larkmiller
bei windows kannst du aber bei str + alt + entf die prozesse beenden und ansehen also die aktivitätsanzeige und das zum hängende programme beenden in einem.

also habt ihr beide recht:) bzw unrecht:-D
windowsmh0.jpg
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Sag mal, verarscht Du uns oder mich jetzt?
Der Shortcut bei Windows Strg + alt + entf entspricht bei OS X apfel-Wahl-Escape.

Ich habe keine Ahnung, was bei Windows der OS X-Aktivitaetsanzeige entspricht, auf jeden Fall nicht das nach dem Du gefragt hast Punkt.

Larkmiller

Seit Windows 2000 kommt nicht mehr das +Wahl+Esc Pendant, sondern der Taskmanager der eher der Aktivitätsanzeige entspricht ;)
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
Für solcherlei Fragen ("kurze" Fragen) gibt es übrigens einen Thread unter Community --> Usernews.

Ist da sogar oben angepinnt.

Für die Faulen unter euch: hier klicken
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
Für solcherlei Fragen ("kurze" Fragen) gibt es übrigens einen Thread unter Community --> Usernews.

Ist da sogar oben angepinnt.

Für die Faulen unter euch: hier klicken

und die antwort gab es nebenbei auch schon im posting #2 von mir

@ProTois: ein wneig mehr eigenes engagement, die sufu nutzen und nicht für alles gleich einen neuen faden zu eröffnen sei dir angeraten. es wurden schon ganze threads von dir zusammengelegt, und dass erst bei 60 posts (aktueller stand)

naja auch eine weise sich in einem forum einzuführen.

dahui
 

j@n

Eierleder-Apfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
1.230
drücken? nichts, eher die sufu hier im board nutzen

(dienstprogramme -> aktivitätsanzeige)

@dahui: Sorry, dies ist (Dein) Post #2, wo steht da was zum KFKA-Thread? Die Suchfunktion ist ja wieder was anderes...:p
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Bewundernswert, wie eine einfache Frage mit anschliessenden Mißverständnissen und diversen anderen kommunikativen Defiziten immer wieder Threads wie diesen hervorbringt. Dabei ist es eigentlich ganz einfach.

Genau schreiben.
Genau lesen.
Ahnung haben.
Nix schreiben, falls nicht.
Cool bleiben.
Und vor allem nicht immer alles persönlich nehmen bzw. austeilen.

;)

Euch einen schönen Sonntag abend.
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Nein, larkmiller hat recht.
Wenn allerdings dahui ein Antwort auf die Eingangsfrage hätte, frage ich mich, warum er die nicht postet.
Geht es nur darum, einen Beitrag des Beitragszaehler willens zu schreiben?
cofus15x25.gif
 

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303

merci zeno

@ j@n: sorry wenn das ein missverständnis war, ich gedachte dir eigentlich beizupflichten zum thema KFKA faden und wunderte mich warum hier wieder geposted wird ohne ende wo die antwort eben im post#2 bereits stand

@ DBertelsbeck: schau mal meine posts und fäden die von mir eröffnet wurden an. mir anzuhängen ich sei auf beitragszahlen aus nehme ich als persönlichen angriff ;) <- smiey für die ironie, nicht das iwieder was falsch läuft.

mich ärgert der TO ein wenig, wenn man sich seine beiträge und fäden anschaut. ansonsten bin ich sicher nicht derjenige der sofort auf die sufu pocht, aber wie gesagt ein mod hat heute schon drei seiner fäden zu einem zusammengefasst

und da der TO explizit nach prozessen gefragt hat, ist die einzige antwort eben das aktivitätsprogramm. bevor jetzt noch nach dem shortcut gefragt wird ... butler, quicksilver oder die osx systemeinstellungen/tastatur kurzbefehle helfen weiter.

und damit bin ich dann raus aus dem faden ;)

happy sunday, dahui

dahui

ach nochwas bevor hier weiter gemosert wird: ich habe mein post #2 nicht erweitert, der hinweis war von anfang an ganz klein und in grauer schrift, da ich eben nicht zu denen gehöre, die nur auf die sufu verweisen ohne wenigstens einen tipp zu geben!