Online TV Recorder?!

MCPM

Gast
Hallo ihr lieben Mac-Fans

Ich bin schon seit einigen Tagen auf der Suche nach einem Online TV Recorder. Aber ich finde einfach nichts was meinen Anforderungen entspricht. Deshlab bitte ich euch um Hilfe.
Ich suche:
- Einen kostenlosen Online TV Recorder
- Mit möglichst vielen Sendern (ORF1, POR7, MTV, SRTL, RTL, KABL ist Pflicht!!!)
- Aufjedenfall viel Speicher, 1h am Tag nehme ich sicher auf.
- leichte Bedingung
- Das wichtigste: KOSTENLOS

Ich danke euch im Voraus für euere hilfe!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Haha!

Jetzt lach ich leider, weil du genau das Richtige geschrieben hast!

Nimm den OnlineTvRecorder!

Klick hier: o_O


Alles ist dort kostenlos.
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Ich benutze das schon seit über einem halben Jahr und bin recht zufrieden. Nur unter "einfache Bedienung" verstehe ich etwas anderes - auch wenn es für mich keine Probleme darstellt, glaube ich, dass nicht jeder so ohne weiteres damit zurecht kommt.
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Ich benutze das schon seit über einem halben Jahr und bin recht zufrieden. Nur unter "einfache Bedienung" verstehe ich etwas anderes - auch wenn es für mich keine Probleme darstellt, glaube ich, dass nicht jeder so ohne weiteres damit zurecht kommt.
Rüschtüch, Doofies und Mausschubser wie ich nehmen dann nämlich save-tv und zahlen 50,-- Ocken im Jahr. Dafür sehr komfortabel, DIVX-Format.

Gruss
pacharo
http://www.save.tv/index.cfm?&ref=!&0
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Na ja, bei onlinetvrecorder.com einfach ne globae Wishlist anlegen und schon hat sich die Sache erledigt. Was soll da kompliziert sein? Das Runterladen?
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.248
Ich habe auch onlinetvrecoder.com und freu mich drauf nachher mal das GUI zu testen.
 

Ansa42

Starking
Registriert
20.03.07
Beiträge
220
Jop. Und zum decodieren nimmst du am besten iDecOTR: http://software.tooloo.de/ Der offizielle Decoder ist nur Kommandozeilen-Bedienbar.

Ich werd verrückt, sowas gibt's? Und ich setze mich fast einen ganzen Tag hin, um einen Decoder mit Apple Script (wovon ich noch nicht wirklich viel Plan habe) zu realisieren. :mad:

Der funktioniert zwar einigermaßen, aber das Tool sehe ich mir mal an.

PS.: Nutze OTR jetzt 3 Monate und finde es auch prima. Manche Sender (z.B. ZDF) werden allerdings in katastrophaler Qualität aufgezeichnet, aber vielleicht ändert sich das, wenn OTR mal in Hardware investiert.
 

Stalefish

Damasonrenette
Registriert
18.10.06
Beiträge
489
Nja. DIe MIrrorsuche ist ziemlich nervig. Geht aber immerhin schneller, als in der Warteschlange zu versauern. Und Prio-Downloads gibt es kostenlos auch nur einmal im Monat ;)
Auch allgemein das GWP-System ist nervig. Den einen Tag darf ich dies, den anderen Tag das. Auch nervig. Trotzdem komm ich damit klar und es ist alles machbar ;)

Gruß Stalefish
 

Jenso

Gast
Rüschtüch, Doofies und Mausschubser wie ich nehmen dann nämlich save-tv und zahlen 50,-- Ocken im Jahr. Dafür sehr komfortabel, DIVX-Format.

Gruss
pacharo

Rüschtüch, ich bin auch ein solcher Doofy, mit save-tv.

Erstmal lasse ich es sogar noch ein Jahr weiterlaufen und freue mich an den stetigen Verbesserungen, dann entscheide ich, ob es mir weiterhin das Geld wert ist…
Den Online-TV-Recorder mag ich nicht benutzen, er ist mE. viel zu bockig beim runterladen (und laaangsam), das Decodieren muß man dann auch noch mögen (ist mit dem OTRDecoder zwar einfach, aber es nervt mich doch) - und die Bildqualität kann an Save-TV nicht annähernd heranreichen.

Man kann (konnte?) Save-tv kostenlos ausprobieren, muß dann aber aufpassen, daß man fristgerecht kündigt (wenn man gleich wieder aussteigen möchte), sonst… (50 „Ocken“, s.o.)
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Dann muss save-tv die Quali aber deutlich gesteigert haben wenn die nun angeblich besser sind als otvr. Und die Downloads waren bei save-tv immer arschlahm, otvr dagegen geile geschwindigkeit mit dsl 16000. Aber jedem das seine, die 50€ verfresse ich dann lieber.;)
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Jop. Und zum decodieren nimmst du am besten iDecOTR: http://software.tooloo.de/ Der offizielle Decoder ist nur Kommandozeilen-Bedienbar.

Nach dem ich nun auch mal onlinemusicrecorder.com ausprobiert habe und da wieder nur ein Kommandozeilen-Decoder verfügbar ist habe ich mal bei tooloo geguckt und sieh an sie haben nun einen Kombo-Decoder für beides, also OTR & OMR:

iDecX

Einfacher geht's nicht mehr. :) Wobei die Songauswahl bei OMR nicht so dolle ist. :(
 

BASStard

Braeburn
Registriert
30.06.05
Beiträge
43
kann mir jemand sagen, wie ich Dateien von Mirror-Seiten, die ich im OTR nicht programmiert hatte, dekodieren kann?
gibt'S da irgend nen crack?
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Denke nicht, dass das geht. Aber warum nicht einfach ne universelle Wishlist bei OTR anlegen? Dann kannst alle Dateien dekodieren. :)
 

BASStard

Braeburn
Registriert
30.06.05
Beiträge
43
da muss man nen Premium-Account haben und keinen Sponsor-Account, wie ich im Moment.......naja.....muss mal schauen
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Dann muss save-tv die Quali aber deutlich gesteigert haben wenn die nun angeblich besser sind als otvr.
Ich bin zwar schon lange nicht mehr bei OTVR angemeldet. Aber damals war die Qualität gegenüber Save.tv bescheiden.

Das wurde auch schon einmal besprochen. Da habe ich dann auch mal [post=719834]zwei Vergleichsbilder[/post] gepostet.

Wollte nur mal ein kurzen Vergleich zwischen OnlineTVrecorder.de (links) und Save.TV (rechts) zeigen:


(Bild zum Klicken)

Die Fenster zeigen jeweils 100% des Filmes: 512*384 und 720*576. Save.TV ist allerdings kostenpflichtig.



Und [post=721601]hier eine (zu dem Zeitpunkt aktuelle) Liste von Programmen[/post], welche in hoher Auflösung gesendet wurden.

Achso: Ich gehöre auch zu den faulen, denen Save.tv lieber ist. Aber bald wird gekündigt, dann komm eine Dreambox ins Haus.
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Na ja, ich schau eh nur aufm iPod, da ist's wurscht. ;)