VGA / DVI noname adapter bei einem MAC?

  • Ersteller schlenk28
  • Erstellt am

schlenk28

Gast
Hallo,
sorry, neu hier - keine ahung wo ich diesen beitrag hätte reinsetzten sollen. Brauche nur schnelle hilfe, ob ich einen noname dvi / vga adapter verweden kann wenn ich meinen mac mit nem normalen vga bildschirm verbinden möchte.. wenn ja was muss ich beachten?!
vielen dank schonmal

raimund
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Die schnelle Hilfe kannste wohl knicken - hier ist auch nicht der richtige Platz für die Anfrage, im Hardwareforum wärs besser aufgehoben - aber der Anschluss am Mac ist Mini-DVI, nicht DVI. Wenn du aber einen Noname Mini-DVI->VGA-Adapter findest, würde ich vermuten, der ginge (warum auch nicht).
 
Zuletzt bearbeitet:

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Corny: naja nicht zwingend, mbp, mac mini und mac pro haben wohl schon ausgewachsene dvi anschlüsse.. wobei ersteres ja eh schon nen adapter dabei hat..
 
  • Like
Reaktionen: Corny

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Corny: naja nicht zwingend, mbp, mac mini und mac pro haben wohl schon ausgewachsene dvi anschlüsse.. wobei ersteres ja eh schon nen adapter dabei hat..

Danke fürs korrigieren, war davon ausgegangen, dass er ein MacBook oder einen iMac hat.
Er könnte "den Mac" aber auch gern detaillierter beschreiben...
 

schlenk28

Gast
Verzeihung, ja mac mini..
Aber das ist ja in erster linie egal.. ich wollte nur wissen, ob die dinger genormt sind, und somit auch noname produkte verwendet werden können.
Man muss ja schließlich seine eigenen Produkte verkaufen. Warum also einen Apple adapter für 20 euro, wenns einer für 2,50 auch tut..
mfg schlenk