• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Verbindung Zwischen zwei Macs

sb91

Carola
Registriert
08.04.07
Beiträge
115
Wie ist es am einfachsten eine verbindung zwischen 2 macs (macbooks) aufzubauen?
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Klick auf die Airport------ create network..... dann gehst du mit den anderen mac auf das netzwerk ---- password, usw. boom
 

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Oder auch "wired"

Es geht auch per Kabel (ohne Airport bzw. Router). Ist schneller und sicherer:

1. Schließe ein Ethernet-Kabel vom Ethernet-Anschluss des einen Computers an den Ethernet-Anschluss des anderen Computers an.
2. Öffne die Systemeinstellung "Sharing" auf beiden Computern und aktivieren "Personal File Sharing". Merke Dir den Computernamen für die Computer.
3. Wähle auf einem der Computer "Gehe zu" > "Mit Server verbinden" und klicke in "Durchsuchen".
4. Wähle den anderen Computer im angezeigten Fenster durch Doppelklicken aus und gib ggf. das Kennwort ein.

Wenn Du die TCP/IP-Einstellungen für die integrierte Ethernet-Konfiguration auf dem Computer aktiviert hast, zu dem Du die Verbindung herstellst, musst Du möglicherweise die TCP/IP-Adresse des Computers im Fenster "Mit Server verbinden" eingeben.
Zum Ansehen oder Einstellen der TCP/IP-Adresse öffne die Systemeinstellung "Netzwerk" und wähle Deine Ethernet-Konfiguration (Ethernet (integriert), sofern Du keinen anderen Namen zugeordnet hast) aus dem Einblendmenü "Anzeigen" aus.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Klick auf die Airport------ create network..... dann gehst du mit den anderen mac auf das netzwerk ---- password, usw. boom

Ich hab folgendes Problem. Ich möchte einige Daten vom MacBook Pro meines Cousins auf mein MacBook übertragen. Wir haben bereits ein Netzwerk erstellt (MacBook Pro) und hab mich mit meinem MacBook verbunden. Allerdings wissen wir nicht weiter, weil wir keinen Anlaufpunkt finden um auf die Daten des anderen zuzugreifen.


Info:
- MacBook Pro läuft mit Mac OS X Lion
- MacBook läuft mit Mac OS X Snow Leopard

Vielen Dank für eure Hilfe!