• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bildschirm-Flecken bei MBP (keine grauen Wölkchen)

Polo

Gala
Registriert
29.04.05
Beiträge
53
Hallo zusammen

Vor ein paar Wochen habe ich einige Flecken auf der Bildschirmoberfläche entdeckt.
Es sind keine grauen Schatten, wie schon in diesem Forum geschrieben wurde.
Nun habe ich auch ein kleines Haar gefunden. (Siehe Anhang: Bereich oberhalb der MacBook Pro Überschrift)
Irgendwie ist der Bildschirm nicht so dicht. Hatte früher ein PowerBook, nie Probleme gehabt.
Putze ab und zu mit einem Microfasertuch ab. Noch nie ein Mittel verwendet.
Ein Screenshot des ganzen Bildschirm hat keine Flecken gezeigt.

Hat dies jemand von euch auch schon gehabt?

Wird mir da der Apple-Service weiterhelfen können?
Alter: April 2006, AppleCare vorhanden...

Ich danke euch schon jetzt für eure Hilfe!

Gruz Polo
 

Anhänge

  • DSC00807.jpg
    DSC00807.jpg
    185,3 KB · Aufrufe: 473

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Has du das Bild it einem Balgenobjektiv gemacht - tolles Photo, aber das eigentlich Problem hat sich mir noch nicht erschlossen.
 

Polo

Gala
Registriert
29.04.05
Beiträge
53
Habe die Stelle umkreist.
Das Bild habe ich ganz einfach mit meinem SE W800i geknippst.
Hoffe, es hilft...
 

Anhänge

  • Fleckenv1.jpg
    Fleckenv1.jpg
    170,3 KB · Aufrufe: 525

mente

Gala
Registriert
04.06.06
Beiträge
53
Gewitterwürmchen würd eich da snennen.
Kelien Viecher die in alles reinkriechen. Sieht man of bei Bildern, die schon länger hängen, dann krabbeln die Tierchen zwischen Scheibe und Bild. Ich glaube da sist es bei dir auch, nur leider bei nem MBP...
 

Hallo

Gast
Ich tippe da mal eher auf Staub! Der dürfte sich aber in keiner Weise in TFT befinden. Das würde ich dann mal reklamieren und mir einen neuen TFT einbauen lassen.
Ich habe bei meinem PB G4 auch schon den zweiten Bildschirm auf Garantie!
 

Polo

Gala
Registriert
29.04.05
Beiträge
53
Besten Dank für eure Antworten!

Könnten es nicht auch Pixelfehler sein?
Oder ist der TFT wirklich so undicht, dass Staub hineinkam?

Werde nächste Woche zum nächsten Apple-Händler vorbeigehen.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Gewitterwürmchen würd eich da snennen.
Kelien Viecher die in alles reinkriechen. Sieht man of bei Bildern, die schon länger hängen, dann krabbeln die Tierchen zwischen Scheibe und Bild. Ich glaube da sist es bei dir auch, nur leider bei nem MBP...

Den Beitrag drucke ich aus und schicke ihn mit der Post zu meiner alten Deutschlehrerin. Wenn Du demnächst einen bösen Brief von einer Frau Wolf bekommst ---> nicht wundern :p
 

Hallo

Gast
Besten Dank für eure Antworten!

Könnten es nicht auch Pixelfehler sein?
Oder ist der TFT wirklich so undicht, dass Staub hineinkam?

Werde nächste Woche zum nächsten Apple-Händler vorbeigehen.

Suche mal hier - oder in anderen - im Forum/en. Da siehst Du, dass bei einigen TFTs auch Gewittertierchen in das TFT hineinkamen. Wie das zusammenhängt wissen die TFT-Hersteller sicherlich. Ich denke, dass Dein Fall ein sicherer Garantiefall ist.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Besten Dank für eure Antworten!

Könnten es nicht auch Pixelfehler sein?
Oder ist der TFT wirklich so undicht, dass Staub hineinkam?

Werde nächste Woche zum nächsten Apple-Händler vorbeigehen.

Wie Mente schon richtig (aber falsch) schrieb: das sind vermutlich Gewittertierchen. Kein Witz. Die heißen wirklich so, und kriechen gerne in TFTs.
 

SioZ

Jonagold
Registriert
08.04.07
Beiträge
18
Fransenflügler beschädigt MonitoreDieses Insekt ist zu einer Plage für Besitzer von TFT-Monitoren geworden. Es fliegt durch die Lüftungsschlitze in den Flachbildschirm hinein und befindet sich dann hinter Panelglas und Diffusorfolie. Das Insekt stirbt und ist daraufhin im Monitorbild sichtbar. Garantieansprüche werden von den Herstellern unterschiedlich gehandhabt. Samsung bestätigt beispielsweise, dass "zwischen Diffusorfolie und TFT-Panel weder Staub, noch Tiere oder Fremdkörper gelangen dürften"
http://de.wikipedia.org/wiki/Gewittertierchen

es gibt sie wirklich, und sie lieben tfts :D
 

werekorden

Alkmene
Registriert
28.04.08
Beiträge
33
Tauschen des displays bei den grauen Schatten / Wölkchen ?

Ich habe diese berühmten grauen Flecken Strahlen unten im Bereich des Docks.

Kann mir jemand kurz die Links zu den anderen Threads geben bzw. weiss jemand wie und ob das MBP wegen solch einem Fehler getauscht wird. Wenn er getauscht wird, wird dann das ganze MBP getauscht oder nur der Bildschirm und ich muss nicht alle meine Daten sichern!.


Vielen Dank für eurer Hilfe