• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit Quicktime (MAC)...

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Hallo da draußen,

irgendwie werde ich nicht mit Quicktime warm. Da bestell ich mir die Pro-Version, um ("systemnah") DVDs für meinen iPod zu konvertieren und irgendwie klappt nix...

Ich kann nicht einmal DVDs mit Quicktime anschauen. Wenn ich das DVD-Icon auf das QT-Symbol im Dock ziehe, bekomme ich immer die Fehlermeldung: "DER FILM KONNTE NICHT GEÖFFNET WERDEN. EINE DATEI KONNTE NICHT GEFUNDEN WERDEN".

Wenn ich nun über das geöffnete Quicktime versuche, eine Datei zu öffnen (genau nach QT-Hilfe), bekomme ich zig BUP, IFO und VOB-Dateien angezeigt.
Egal welche ich öffnen will immer die gleiche Fehlermeldung: "DER FILM KONNTE NICHT GEÖFFNET WERDEN. DIE DATEI IST KEINE FILMDATEI"

Über das DVD-Programm laufen die Filma aber komischerweise alle.

Sämtliche Codecs habe ich schon aktualisiert...

Wäre schön, wenn jemand eine Lösung für mein Problem hätte!

Gruss,

Bruenor
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
DVDs rippen mit Quicktime alleine geht IMHO gar nicht, dafür ist Extra-Software nötig. Wenn die DVD aber einen Kopierschutz hat (wovon man zu 95% ausgehen kann), verstößt Dein Vorhaben allerdings gegen das Urheberrecht. Auch wenn die DVD Dir gehört.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Genau, QT (Pro) kann von Hause aus KEINE MPG2 Dateien (Video DVD Format) abspielen.
Es gibt ein kostenpflichtige MPEG2 Plugin für QT, aber rippen kann man damit auch nicht, nur abspielen.

Nichts für ungut, aber danach erkundigt man sich BEVOR man etwas kauft.


Gruß

Klaus
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Rippen will er nicht, sondern Ansehen!

Das ist legal, so legal wie es nur sein kann. QT öffnet eben keine VOB Dateien, ohne ein Abspielprogramm, da VOB kein Videocodec ist und der ganze Film aus mehreren VOB besteht, die sich erst aus dem gesamten VIDEO_TS zu einem Film und einer DVD zusammenfügen.

Abspielen kann man die einzelnen Dateien z.B. mit vlc-Player, der wieder QT braucht? allerdings nicht die Pro Version. Ob dann alle Features zur Verfügung stehen weiß ich nicht.

QT-Pro ermöglicht aber andere nette Sachen.
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Ähmmm:
"Da bestell ich mir die Pro-Version, um ("systemnah") DVDs für meinen iPod zu konvertieren..."

;)



VLC bringt seine eigenen Bibliotheken mit und braucht QT nicht.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
also, dass ich kopiergeschützte DVDs nicht rippen o.ä. darf ist mir klar.
Toll, wie sowas immer gleich angeprangert wird. Es soll ja auch DVDs ohne Kopierschutz geben.


VLC macht übrigens auf meinem System gar nix, ausser mit das bunte Laufrad anzuzeigen...

Aber danke trotzdem.
 

cws

Pomme d'or
Registriert
04.01.04
Beiträge
3.103
Ich habe vlc und VOB vor dem Posting bei mir versucht, da geht es.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
also, dass ich kopiergeschützte DVDs nicht rippen o.ä. darf ist mir klar.
Toll, wie sowas immer gleich angeprangert wird. Es soll ja auch DVDs ohne Kopierschutz geben.
Ich habe Dich nicht angegriffen. Es ist nur so: Hinweise auf DVD-Ripper, die einen Kopierschutz umgehen könnten, sind im Forum nicht erwünscht. Auch wenn sie in Deinem Fall helfen würden. ;)
 

marfil

Reinette Coulon
Registriert
20.12.06
Beiträge
946
hallo,
besorg dir "visual hub".
damikt kannst du jedes videoformat in jedes andere wandeln.
ist leider keine freeware- aber eine demo sollte es geben.
mfg, martin