• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sorround am MacPro

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
HI,
ich hoffe das passt hier rein!
Also ich hab mir von Hercules das Muse PocketLT gekauft weil draufstand PC & MAC.
Jetzt hab ich das gerät angeschlossen und es wird zwar erkannt und unter Audio-MIDI Konfiguration kann ich auch alle 6 Kanäle ansteuern, aber in iTunes oder irgendwelchen anderen Anwendungen hab ich nur 2 Kanäle.
Kann mir da Vieleicht einer Helfen? Gibts da irgend eine Software die mir das richtig umsetzt oder wie?

Greez whoopee
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Das ist normal denn normale Musik ist Stereo und nicht 5.1 oder 7.1 .
Du brauchst eine Lautsprecheranlage die die das stereo in ein 5.1 oder 7.1 signal umwandelt diese funktion heist ProLogic aber das hatt nichts mit dem Mac zu tun.

Der DVD Palyer hatt schon 5.1 wenn du über den optischen anschluss verbunde bist.

PS:ist da der Mac Pro mit 8 mal 3Ghz gemeint?
MacPro 2 x 3,0 Ghz Quad Core
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
gibts da auch ne software die mir das emuliert oder so?

Und das ist der MacPro mit den 2 Prozessoren mit je 4 Kernen, ich glaub das ist sogar der schnellste im MacPro.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Also ich hab mir von Hercules das Muse PocketLT gekauft weil draufstand PC & MAC.
So schlau war ich auch.. hmpf :(
Softwaremäßig wäre das ne ziemliche Frickelei, soweit ich weiß... Eine 5.1-Anlage hast du dir aber schon gekauft, wie's aussieht, oder?
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
Wenn du dir schon ne gejauft hast sag mal welche das ist
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Ja ich hab schon ne ganze weile die Logitch x-530 5.1 anlage ich hatte dafor die Creative Soundblaster Live 24 bit, und da ging auch nur 2 kanal. Da dachte ich es liegt halt am Soundblasterund dan hab ich mir die hercules gekauft. Wenn ich mir jetzt schon ein MacPro zugelegt habe und ich Quake 4 oder so spiele hab ich ne hammers Grafik und dann will ich halt auch einen Geilen Sound dazu.
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Wenn ich mir jetzt schon ein MacPro zugelegt habe und ich Quake 4 oder so spiele hab ich ne hammers Grafik und dann will ich halt auch einen Geilen Sound dazu.
Kann ich verstehen :) Momentan hab ich ne SRS-Anlage (Also sozusagen Surround-Sound über 2 Kanäle - kein Witz, das funktioniert), aber wenn du schon ne dicke Surround-Anlage hast, wärs ja quark, sich noch ne Anlage zu kaufen, nur weil der Mac Pro kein Surround-Karte hat.
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
Gibts da nichts von Apple oder so 5.1 technisch oder kann mir einer sagen wie ich das hinbekomme.
 

macapple01

Eierleder-Apfel
Registriert
30.11.06
Beiträge
1.243
nur weil der Mac Pro kein Surround-Karte hat.

Ähh?
Der MacPro hat ne Souround Sound Karte !!!
Wenn er ein dicke Anlage hatt so wie ich die Logitech Z5500 Digital kann er die anlage ühne probleme über den Digitalen ausang anschliesen und den rest macht die anlage
 

whoopee

Starking
Registriert
15.07.07
Beiträge
220
jo ich hab grad geschaut und ich werd mir jetzt dann halt die Logitech Z5450 holen.