• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ISO-Image aus DMG erstellen

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Hallo, entweder, ich bin gerade völlig verwirrt oder aber unfähig - ich würd' ganz gerne eine selbst erstellte ImageDVD zum Download anbieten. iDVD wirft mir beim Export ein DMG aus, damit können die meisten PCs ja nichts anfangen. Wie konvertier' ich das DMG zu einem ISO-Image, das dann mit praktisch jedem Brennprogramm gebrannt werden kann? Festplattendienstprogramm bietet keine Konvertierung in Richtung ISO, sondern nur in CDR.

Geht das irgendwo ohne den Umweg, DVD brennen und unter Windows als ISO speichern?

Danke.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Im Terminal geht's so:
Code:
hdiutil convert /Pfad/zum/DMG -format UDTO -o /Pfad/zum/ISO
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Geht das nicht auch mit dem Festplattendienstprogramm. Konvertieren nach cdr (Master)?

Montrak
 

crashpixel

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
22.12.04
Beiträge
671
Ist CDR denn gleich ISO? Ich blick' bei den ganzen Image-Formaten sowieso kaum noch durch...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Ist CDR denn gleich ISO?
Klares: Jein.
Auf jeden Fall kannst du das Format "CD/DVD Master" (also *.cdr bzw. *.dvdr) einfach nach *.iso umbenennen und dann mit den meisten PC-Brennprogrammen erfolgreich bruzzeln.
Zu 99,375% klappt das.