• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Leistungsaufnahme nach ausschalten genauso hoch wie im stand-by?

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
Hi,

ich habe gestern in der aktuellen mac life gelesen das die leistungsaufnahme, also der verbrauch bei meinem powerbook z.b. im ausgeschalteten zustand genauso hoch sein soll wie im standby ? kann das sein? wieso verbraucht mein book strom wenn es aus ist?
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Koennen die das mit einer Messung bestaetigen? Ich halte das fuer unwahrscheinlich. Im Standby muss zumindest der RAM am Leben erhalten werden. Das alleine sollte bereits ausreichen, um mehr zu verbrauchen als "aus". Wenn es dabei allerdings am Netzstecker haengt wird ebenfalls Strom verbraucht, nur (wesentlich) weniger?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Hi,

ich habe gestern in der aktuellen mac life gelesen das die leistungsaufnahme, also der verbrauch bei meinem powerbook z.b. im ausgeschalteten zustand genauso hoch sein soll wie im standby ? kann das sein? wieso verbraucht mein book strom wenn es aus ist?

Käse, nenn mal ein paar Fakten bitte. Aber überleg doch mal, das ist total unlogisch.
Strom brauchen va:
Bildschirm
HD
Prozessor
das alles läuft doch ausgeschaltet nicht...
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
also in der maclife is ein test mit dem neuen macbook pro....um die schnelligkeit zu zeigen wurden auch daten anderer modelle angegeben......dann kommt die kategorie leistungsaufnahme:

ibook G4, 1,42 GHZ - normal= 20 ? (watt?) volllast=32 - Ruhezustand=5 - Ausgeschaltet=5
MacBook 2,16 GHZ normal= 26 volllast=24 - Ruhezustand=7 - Ausgeschaltet=7

jeweils die roten werte meine ich---vielleicht versteh ich es auch falsch....ich find es ja auch unlogisch, sonst würd ich ja nicht fragen
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
...
ibook G4, 1,42 GHZ - normal= 20 ? (watt?) volllast=32 - Ruhezustand=5 - Ausgeschaltet=5
MacBook 2,16 GHZ normal= 26 volllast=24 - Ruhezustand=7 - Ausgeschaltet=7
...


Wenn ein MacBook normal mehr als unter Volllast braucht, 2 Watt Unterschied, wage ich den Bericht zu bezweifeln. Zumal ein Core 2 Duo eine TDP von 34 Watt hat. Diese wird zwar praktisch nie erreicht, aber mit den anderen Komponenten sollte da unter Last was anderes herauskommen.
 

Ernie

Weisser Rosenapfel
Registriert
08.10.05
Beiträge
785
tipfehler beim macbooj 2,16 GHZ....bei volllast steht 42 watt statt 24 :) zahlendreher

aber zurück zur überschrift des threads---kann da was dran sein?