• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

TV Signal T-Stück

bolzi

Boskoop
Registriert
17.04.07
Beiträge
40
Hallo,

bin bei mir zu Hause in ein Kellerzimmer gezogen. In einem anderen Kellerraum kommt das Tv-Signal für das ganze Haus an.

Sehe ich das richtig, dass eine TV-Leitung bis nach oben durchs ganze Haus geht und unterwegs mit T-Stücken verteilt wird? Kann ich also dort an einer beliebigen Stelle im Keller das Signal mit einem T-Stück abgreifen und in mein Zimmer ziehen?

Gruß Bolzi
 

bolzi

Boskoop
Registriert
17.04.07
Beiträge
40
reden wir. Also knipse ich das Hauptkabel durch und setze ein T-Stück? Gibt es sowas bei ebay? Wenn ja, wie heißt das denn?
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Sowas gibt es z.B. bei Saturn. Das Kabel nennt man 'Antennenkabel' oder auch Breitband Koaxialkabel (RG-59), den Stecker nennt man wohl 'T-Stück' - ne andere Bezeichnung würde mir nicht einfallen. ;)
Alternativ kannst du es 'Antennenkupplung' oder 'Antennensignal-Verteiler' nennen.

Zumindest der Saturn hier im Ort hat ne große Auswahl was sowas betrifft. :)


Zu beachten ist aber, dass du das Kabel nicht einfach an die Buchse anschliessen kannst. In deinem Fall bräuchtest du also noch 2 Stecker (gesetz dem Fall, du hast an dem einen Kabel schon nen Stecker dran).

Ach und bevor ich es vergesse: Für Kabelarbeiten solltest du den Stecker abziehen damit kein Saft mehr auf der Leitung ist. Stromstöße sind nicht so nett. ;)
 

physuck

Osnabrücker Reinette
Registriert
16.01.06
Beiträge
990
Ich denke mal: T-Stück?

Hab eben mal bei der Bucht vorbeigeschaut und nach nem T-Stück gesucht und gefunden. ;)

Gut, es gibt noch andere T-Stücke (Rohrverbinder, usw.), aber ich denke, dass man da fündig wird.
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
Zu beachten ist aber, dass du das Kabel nicht einfach an die Buchse anschliessen kannst. In deinem Fall bräuchtest du also noch 2 Stecker (gesetz dem Fall, du hast an dem einen Kabel schon nen Stecker dran).

und achte bitte auch darauf, die beiden drähte des kabels sorgfältig mit dem stecker zu verbinden (fummelig), sonst haben alle ein schlechtes bild.