• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Was benötigt man zum Überleben (in der Wildnis)?

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
hallo,

heute möchte ich gerne mal eure Vorschläge hören, was ihr in die Wildnis mitnehmen würdet!

Meine Liste:

- Feuerstahl
- Kleidung
- Essen/Trinken
-usw.

Was braucht man denn noch alles?
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
MacGyver (den aus dem Fernsehen - weiß nicht, obder AT-MacGyver auch so fit ist ;) )

*J*
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
Deinen Mac und die Hoffnung auf WLAN-Signal
Alternativ das neue Spielzeug von Apple, damit kannst du dir dann einen Kaffee kommen lassen und mit dem Boten wieder heimfahren, so wie beim Pizza-Taxi ;)
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.951
Solarzellen für den Strom
Sattelitenreceiver für die verbindung zum internet
Mac
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Genau!
Gestern in Galileo kam eine Solar-Jacke, die würd ich mitnehmen, und ein MacBook!
Messer natürlich auch.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Sturmfeuerzeug

am besten noch einen anderen Mensch, dann wird man nicht so schnell verrückt ;)
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
nen 5er pack bifi roll und ne stange zigaretten :)
 
  • Like
Reaktionen: noed

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
kannte ich noch nicht, würde ich dann selbstverständlich auch vorziehen ;)
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Is echt genial.
Schau mal bei ebay, ich hab mir vor kurzer Zeit selber so einen bestellt und bin echt total begeistert!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.458
hallo,

heute möchte ich gerne mal eure Vorschläge hören, was ihr in die Wildnis mitnehmen würdet!

Was braucht man denn noch alles?
Optimismus und einen Mac :-D
Für alles andere gibt es Visacard :p:p

Ansonsten:
  • Vernünftige Schuhe
  • Schweizer Taschenmesser
  • Wasserfeste Plane
  • Bestimmungsbuch für ebbare Pflanzen und Tiere
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
kommt natürlich noch drauf an wo man ist in der wildnis, je nachdem wo ich bin würde ich zu anderen sachen tendieren: sandwüste, eiswüste, urwald, gebirge etc.
 

Mr.West

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
06.05.07
Beiträge
437
Eine Flasche Wodka wenn irgendwas nicht klappt...
 

WDZaphod

Prinzenapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
546
- Ein Wohnmobil auf Unimog-Basis mit genügend Sprit
- Tauchpullen + Geraffel, falls ein See querkommt
- Weber-Grill
- Feuerstahl
- Werkzeug

Sonst eigentlich nichts :)
 
  • Like
Reaktionen: Murcielago