• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

neue iMac HD

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Nabend,

nachdem meine Schwester mit 4 Benutzern nun endgültig mit ihrem iMac G5 / 1.6 GHz / 80 GB HD an die Wand gefahren ist, soll ich ihr ne neue Pladde besorgen. Ich gehe mal davon aus, dass jede SATA Pladde passt - richtig?

Wie ist es mit der da: http://www.javento.de/?6272.90702.

Erscheint mir sehr günstig, und 300 GB sind erstmal reichlich.

Probleme bekannt? Schierigkeiten beim Einbau?

Gruß,

.commander
 

AppleGuy

Carola
Registriert
10.05.07
Beiträge
109
Wollte meinem iMac auch mal eine neue Festplatte gönnen,jedoch hab ich hier im Forum gelesen,dass der Einbau etwas Geschicktheit fordert.

Als ich bei Gravis war,meinten die auch das der Einbau kostet,da es schwerer ist als Ram Einbau.

Gruß
 

cybo

Aargauer Weinapfel
Registriert
23.05.06
Beiträge
753
Wollte meinem iMac auch mal eine neue Festplatte gönnen,jedoch hab ich hier im Forum gelesen,dass der Einbau etwas Geschicktheit fordert.

Als ich bei Gravis war,meinten die auch das der Einbau kostet,da es schwerer ist als Ram Einbau.

Gruß

Bei einem iMac G5 (Power PC) kann man das hintere Gehäuseteil noch problemlos abnehmen, beim Intel iMac ist das nicht mehr möglich (jedenfalls nicht ohne Aufwand). Das ist eigentlich das grösste Hindernis.