Neu bei RTL: Prison Break

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
So nun ist es also auch für uns Deutsche soweit: Die amerikanische Erfolgs-Serie läuft nun auch bei uns an!
Gerade liefen die ersten 2 Episoden, und ich muss sagen ich finde diese Serie garnicht schlecht! Bis auf die Syncronisierung der Charakter. Ich habe mal ein bisschen von Prison Break auf amerikanisch gesehen und da kommt das natürlich viel authentischer rüber...
Aber wenn man darüber hinwegsieht bzw. hört wird Prison Break sicherlich eine sehr spannende und packende Serie werden!
Habt ihr die zwei Episoden auch gerade gesehen? Wenn ja was meint ihr zu Prison Break?
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
wir schweizer sind ja schon länger im genuss dieser neuen serie. "Das nächste grosse Ding aus den USA", wurde überall geteasert. Ich hab mir dann mal die ersten beiden Episoden gegönnt, da sich die Story ja ganz vielversprechend anhörte. Leider bin ich sehr enttäuscht von dem was ich dann zu Gesicht bekam. Der Anfang ist öde, kein Vergleich zu "24", wo man ohne grosse Einführung gleich mit spannungsgeladener Action "geflasht" wird. Auch der Hautdarsteller gefällt mir nicht. Blass, ohne Charisma. Naja, ich habs mir seitdem nicht mehr angeschaut, vielleicht entwickelt sich der Reiz der Serie erst nach mehreren Folgen.

bin ich der einzige enttäuschte? ;)

PS: zu synchro: auf SF läuft die Serie im 2-Kanal Ton!
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Danke für den Tipp!
Tja, auch ich muss sagen an "24" kommt nix ran! Aber ich fande den Einstieg in Prison Break desshalb gut weil es so anfägt als wär man schon in Mitten von etwas drin was eigentlich schon viel früher begonnen hat und man kommt halt erst jetzt dazu...
Ich war gleich von der Serie gepackt! Außerdem gleube ich die richtig großen Momente werden noch kommen wenn er dann seine ersten Fluchtversuche unternimmt...
Naja die Geschmäcker sind verschieden!
Ich hoffe nur, dass sie die Seria weiter senden und nicht absetzen!
 

2different

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.06.07
Beiträge
1.012
vielleicht bin ich auch zu anspruchsvoll seit 24. ;)

ich werde mir die Serie bei Gelegenheit nochmals ansehen, weil die Story wie gesagt sehr verheissungsvoll klingt.

SF zeigt die Serie in Doppelfolgen immer donnerstags ab 22.45 uhr. http://www.sf.tv/sfzwei/serien/index.php
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
hmm also ich schau grad die 17 folge der 2ten staffel ... englisch ist um längen besser und vor allem hdqualität, bei rtl wohl eher nicht ... zum glück haben die verwandten in US mitgedacht und somit kann ich sagen, schon fesselnd! ..
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Ich habs auch gesehen und fands richtig nett. Werde das auf jeden Fall weiterverfolgen... nun gibt es neben "Jericho" noch eine zweite Serie, die ich echt nicht schlecht finde im momentanen TV Programm.

24 hab ich noch nie gesehen... sollte ich vielleicht mal machen.

Und es gilt dennoch: Nix ist geiler als Lost! :D ;)
 
  • Like
Reaktionen: arris

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
wenn wir schon bei amerikanischen top-serien sind, dann sollte man nicht die mit abstand beste vergessen: The Sopranos

hier leider kaum bekannt, lief auf ZDF, dann Kabel 1 und nun auf Premiere. in amerika ist die serie vor kurzem zu ende gegangen und war bis dahin die beliebteste serie. produziert wurde sie von HBO, daher ein großes budget und daher sehr aufwändig gestaltet.

in deutschland ist die serie leider nur auf dvd ein bringer, die einschaltquoten beim ZDF und Kabel 1 waren katastrophal, was unter anderem mit der schlechten vermarktung hier zusammen hing.

http://www.hbo.com/sopranos/

gegen diese serie ist lost, 24 und konsorten nur ein witz.
 

mzet01

Gast
ich mag prison break.
und ich mag auch die sopranos und lost.
24 ehr nicht.komischer hype.o_O
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Ich fands gestern auch gar nicht schlecht..

Was ich mich nur frage: Wie soll bei einer Serie deren Handlungszeitraum eigentlich ja erstmal auf 4 Wochen begrenzt ist (hinrichtungstermin) noch irgendwie glaubwürdig eine zweite, dritte, vierte, ... Staffel gerechtfertigt werden? Wird der Hinrichtungstermin dann alle paar Folgen verschoben (*schnarch* :p )?
Vielleicht können diejenigen die schon neuere Folgen kennen einfach nur mal pauschal sagen, ob das ganze dann völlig ins schwachsinnige abdriftet, oder trotzdem sehenswert bleibt..
 

Warp-x

Prinzenapfel
Registriert
08.09.05
Beiträge
555
Prison Break ist furchtbarer Dreck. Oz ist besser - schlichtweg und natuerlich in Englisch zu genießen. 24 ist uebrigens außer Konkurrenz schlecht, um gleich alle Serien abzudecken - Lost ist balkenbiegend an den Haaren herbeigezogen und Numbers einfach nur langweilig.

:wx:

P.S.: Desperate Housewives? - Ich kann Dich mal anzuenden! Sopranos und generell HBO legen immer (relativ) gute Produkte auf den Tisch.
 

mzet01

Gast
deadwood fand ich toll.
hbo.übrigend nur gefluche in einer serie.
 

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
Was ich mich nur frage: Wie soll bei einer Serie deren Handlungszeitraum eigentlich ja erstmal auf 4 Wochen begrenzt ist (hinrichtungstermin) noch irgendwie glaubwürdig eine zweite, dritte, vierte, ... Staffel gerechtfertigt werden? Wird der Hinrichtungstermin dann alle paar Folgen verschoben

Nur die 1. Staffel spielt innerhalb des Gefängnisses ;)
 

winnie

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.12.05
Beiträge
918
Verrat doch nicht die ganze Story!:-D:p
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ich habs auch gesehen und fands richtig nett. Werde das auf jeden Fall weiterverfolgen... nun gibt es neben "Jericho" noch eine zweite Serie, die ich echt nicht schlecht finde im momentanen TV Programm.

24 hab ich noch nie gesehen... sollte ich vielleicht mal machen.

Und es gilt dennoch: Nix ist geiler als Lost! :D ;)

Ja! Jericho ist schon eine Top-Serie (neben Lost..). Prison Break habe ich leider verpasst, mal sehen wo ich die herbekomme :innocent:

Übrigens hat CBS für Jericho nach den großen Fanprotesten doch eine weitere Staffel angekündigt - also zumindest schon mal 7 Folgen :)

EDIT: Und wer sich Jericho ansehen möchte, dem empfehle ich die US-Version. Die deutschen Syncros sind gruselig!! Äh, das ist bei LOST übrigens genauso..
 

mzet01

Gast
Nur die 1. Staffel spielt innerhalb des Gefängnisses ;)
immer diese serien-petzen ;).
also das die da jetzt tatensachlich ausbrechen hät ich nich gedacht.
ich dachte dem einem machen se dat tattoo weg und dann laufen sie 6 staffeln lang immer im kreis. :p
 

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Ja! Jericho ist schon eine Top-Serie (neben Lost..). Prison Break habe ich leider verpasst, mal sehen wo ich die herbekomme :innocent:

Übrigens hat CBS für Jericho nach den großen Fanprotesten doch eine weitere Staffel angekündigt - also zumindest schon mal 7 Folgen :)

EDIT: Und wer sich Jericho ansehen möchte, dem empfehle ich die US-Version. Die deutschen Syncros sind gruselig!! Äh, das ist bei LOST übrigens genauso..

Jericho ist so "gut" *hust*, dass sie die Serie in den USA abgesetzt haben und nur nach einem Aufschrei der "Fans" sich darauf geeinigt haben noch mal ein paar Folgen als Test zu senden ...
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Prison Break ist furchtbarer Dreck. Oz ist besser - schlichtweg und natuerlich in Englisch zu genießen. 24 ist uebrigens außer Konkurrenz schlecht, um gleich alle Serien abzudecken - Lost ist balkenbiegend an den Haaren herbeigezogen und Numbers einfach nur langweilig.

:wx:

P.S.: Desperate Housewives? - Ich kann Dich mal anzuenden! Sopranos und generell HBO legen immer (relativ) gute Produkte auf den Tisch.

dann schau doch einfach "Löwenzahn". Das ist nicht an den Haaren herbeigezogen... o_O
 
  • Like
Reaktionen: Kwoth