• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

x-tools entfernen

mbpm

Braeburn
Registriert
17.04.06
Beiträge
43
Hallo,

wie kann ich die X-tools, die ich von der OS X DVD installiert habe alle entfernen?
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Im Verzeichnis /Developer gibt es auch ein PDF "About Xcode Tools.pdf". Da steht unter anderem drin:
Uninstalling Xcode Tools
To uninstall Xcode Tools on your system, from a Terminal window type:
$ sudo perl /Developer/Tools/uninstall-devtools.pl
MacApple
 
  • Like
Reaktionen: Sigur und below

mbpm

Braeburn
Registriert
17.04.06
Beiträge
43
Hi,

also ich hab das so eingegeben im Terminal und dann wurde auch deinstalliert nur sind die Dateien noch auf dem Rechner (ca. 1.5GB). Muss ich die von Hand entfernen?
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Hi, ich hab folgendes Problem:
Ich möchte die Xtools wieder deinstallieren, aber bei der Passwortabfrage kann ich nichts eintippen -.- Kann soviel auf der tasta rumklimpern wie ich will, reagiert nicht...der Programmabbruch mit Ctrl+C fuktioniert allerdings...