Knisternde Geräusche der Festplatte intel imac 20"

  • Ersteller wasabi23
  • Erstellt am

wasabi23

Gast
Ich bin seit ca. 1 Woche glücklicher Besitzer eines Imac 20"(2,33 GHz intel core, 256 MB VRAM). Ich wäre beinahe wunschlos glücklich gewesen, ware da nicht ein knisterndes bzw. bruzzelndes Geräusch wenn ich Programme aufrufe. Es ist zwar leise, aber es ist mir sofort beim 1. Mal nach dem einschalten aufgefallen. Ich habe lange Zeit mit meinem ibook G4 gearbeitet und da ist mir soetwas nie aufgefallen. Wenn ich arbeite ist es meistens totenstill so dass es mir subjektiv störender erscheint als es vielleicht ist. Ich würde aber sehr gerne wissen ob dieses Geräusch bei euren Macs schon mal vernommen habt!

Vielen Dank für die Antworten
 

ike Entell

Tokyo Rose
Registriert
08.05.07
Beiträge
67
...knistern?...bruzzeln?...

Also ich höre bei meinem leise die Festplatte arbeiten, ja,
und im Vergleich zu meinem Mac mini auch etwas lauter, aber
bruzzeln??

Das empfindest Du wohl subjektiv so.
Ich schlage vor, einfach nicht beachten ;) und - 'Totenstille', wie Du schreibst, ist wesentlich beunruhigender! :x

Ike

P.S.
256 MB les ich erst jetzt...sicher, dass alles ok ist bei Dir????
 

Kraven

Granny Smith
Registriert
07.06.07
Beiträge
17
Bei mir "knistert" ganz selten mal das Gehäuse. Aber das hat nichts mit meinen Programmen zu tun als eher mit Temperaturschwankungen. Btw. kennt das jemand von seinem iMac?
 

wasabi23

Gast
Hallo Thorne^
vielen Dank für dein Tonbeispiel, es hört sich tatsächlich so an. Hat echt weitergeholfen!