• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externer monitor an imac geht nicht mehr

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
hallo,

als ich heute morgen meinen imac angeschaltet habe, ging mein externer tft den ich über vga angeschlossen habe nicht mehr, er zeigt nur noch schwarz und einen weis-blauen breiten balken in der mitte an wie auf dem bild zu erkennen ist.
http://tinyurl.com/2t2zgf
ich habe daraufhin den monitor an ein notebook angeschlossen, bei dem es keine probleme gab, am monitor ist also alles in ordnung.

was kann das aber sein, ich benötige den externen monitor unbedingt?

ich hoffe ihr könnt mir helfen,


gruß lutz
 

ibook_g4

Gast
Ich hab zwar keine ahnung von iMacs aber das sieht auf jeden fall nicht gut aus!
Hast du schon mal probiert ob der Monitor an einem anderen Mac/Pc geht?
Oder hast du auch alle Kabel richtig reingesteckt?
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
ja also am laptop gings, da is zwar xp drauf, des is ja aber wurscht. nur am imac gibts probleme.
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
ja der vom imac is wie immer. bis gestern abend ging auch alles noch und über die nacht mache ich auch immer die gesamten geräte vom stromnetz, aber heute morgen stand ich auf einmal vor dem schwarzweisen bildschirm.
 

ibook_g4

Gast
Sind den alle Kabel richtig drinnen?
Wenn der Monitor angeschlossen wird , wird der dann von Osx erkannst , also im system profiler ?
Und wenn ja probier mal ein bisschen mit der Auflösung bzw. herz anzahl zu spielen..
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
wenn ich ein bildschrimfoto mache bekomme ich diese vom imac und vom externen tft, also der imac denkt irgendwie alles ist in ordnung. vielleicht ist irgendwas an dem stecker vom imac kaputt oder an dem vga adapter.
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
jetzt bekommt der externe gar kein signal mehr.
wie kann ich die auflösung ändern wenn mir nichts angezeigt wird?
 

ibook_g4

Gast
kA sry , da ist mein latein leider auch am ende..viel glück noch!
 

lutz123

Ontario
Registriert
14.02.06
Beiträge
343
jetzt verstehe ich gar nichts mehr. ich habe gerade meinen beamer an den imac über den adapter angeschlossen und dort gibt es keine probleme. klar, der beamer hat nur ne auflösung von 800*600, aber da dran kann es doch nicht liegen, der monitor ging ja vorher auch.
ich bitte also wiedermal um eure ratschläge.
wie kann ich z.b. die auflösung und die Frequenz meines monitors runterdrehen, ohne dass dieser geht?


gruß lutz