• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche Grafikprogramm for Free :)

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Suche ein Grafikprogramm, mit dem ich z.B. Bilder grauer bzw durchsichter setzen kann

Will nämlich hinter eine Schrift im Brief ein Bild setzen und das dann so "grau" setzen dass man die schrift lesen kann...


Würde mich bei dem Programm über weitere Feutures freuen...wenns da was gutes gibt; her damit :)


*Sig
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Ich muss ja leider zugeben, dass auch ich immer noch nicht
mit diesen Oberflächen in gimp oder Seashore klarkomme :eek:

Ich greife tatsächlich zur Bildbearbeitung auf diese lächerliche Software
"Microsoft Picture it" auf meinem PC zurück und fühle mich gar nicht wohl dabei. :-[

Aber viele Stunden mit gimp & Seashore haben mich bisher nur zur Verzweiflung gebracht :-c

Ich glaub ich muss mal an die Volkshochschule oder so...
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Ich muss ja leider zugeben, dass auch ich immer noch nicht
mit diesen Oberflächen in gimp oder Seashore klarkomme :eek:

.....

Aber viele Stunden mit gimp & Seashore haben mich bisher nur zur Verzweiflung gebracht :-c
Hast Du Dich mal mit der Hilfe zu Seashore beschäftigt? Die ist wirklich sehr informativ und erklärt jeden einzelnen Knopf. Ich habe daran das Prinzip des Arbeitens mit Ebenen begriffen oder was ein Alpha-Kanal ist.
Trotzdem finde ich jedesmal noch eine Einstellung, die ich bisher nicht benutzt habe und die nützlich ist.

Edit: besonders gut ist bei Seashore auch die Einbindung in das Mac OS X gelungen. Eine Farbe, die ich dort für ein Bild verwende und in der Palette abgespeichert habe (einfach Farbauswahl auf die Kästchen ganz unten ziehen im Farbtool), kann ich in Pages wiederfinden, um damit eine Überschrift genau passend zu formatieren. Und noch viele andere nette Dinge.
 

Confu

Gast
Marja, was bringt dich den zur Verzweiflung an dem Programm (The Gimp)?

Das arbeiten mit Ebenen? Das wilde umherfallen der Menüs auf dem Desktop? :)

lg

confu
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
schon nähres über preis/leistung erfahren?
würde es mir dann wahrscheinlich auch als alternative zu pshop zulegen.

Steht eigentlich alles auf deren Homepage. Basiert stark auf bereits verfügbaren (OpenSource)-Technologien. CoreImage & ImageMagick, z.B.

Preis: $59,-

Es wird aber noch einiges bei der 1.0 fehlen: Offenbar keine Pfade, keine Ebenengruppen. Aber die (versprochene) Leistung ist für das Geld schon recht ordentlich.

Und (mir) das wichtigste: Eine "echte" Mac-Anwendung und kein X11 (GIMP) oder Plattformübergreifend (Photoline32 oder Pixel).

Ich bin mal gespannt und die $59 tun mir auch nicht weh, wenn's auf längere Sicht nix wird.

*J*
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Hast Du Dich mal mit der Hilfe zu Seashore beschäftigt? Die ist wirklich sehr informativ und erklärt jeden einzelnen Knopf.

Oh, ich habe gerade festgestellt, dass ich Seashore mit LiveQuartz verwechselt habe :eek:
Dann werde ich Seashore wohl auch mal ausprobieren :)

Marja, was bringt dich den zur Verzweiflung an dem Programm (The Gimp)?

Das arbeiten mit Ebenen? Das wilde umherfallen der Menüs auf dem Desktop? :)

Das trifft den Nagel auf den Kopf!
Diese Ebenen bringen mich ganz durcheinander.

Ich habe es noch nicht einmal geschafft, zB einen Kopf aus einem Foto zu schneiden und woanders einzufügen oder einen Schriftzug zu erstellen.
Alles Dinge, die ich auf dem PC in 2 Minuten hinkriege.
Das ist dann einfach mal frustrierend.

Auch das nette Gimp- Tutorial hat mich nicht viel weiter gebracht
(und mein Männchen war noch dazu sehr hässlich!)
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
dabei ist gimp doch eigentlich ganz logisch...?
 

cedib

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.07
Beiträge
471
Ne ganz einfache Software ist LiveQuartz, die ist auch kostenlos.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
Link kaputt-
Zugriff verweigert!

:(

sorry, müsste eigentlich gehen. bin grad nochmal auf die seite gegangen und der link stimmt eigentlich.

na egal, wie gesagt einfach auf die seite gehen und dann oben rechts auf das .1 logo klicken. da gibt es noch viele softwareperlen mehr.
 

Marja

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
07.08.06
Beiträge
708
Und dann nach "piks" auf der Seite suchen

So klappts :)
Der direkte Link von dbdrwdn verweigert mir immer noch den Zutritt.

Aber wieder ein Programm zum testen.
Und es siehr ziemlich deutsch aus :innocent:
Da werd ich wenigstens verstehen, worum es geht.