Audio-CD's abspielen mit Coveranzeige?

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Hallo,

gibt es eigentlich für iTunes rgendein Plugin oder Skript, das es ermöglicht, dass auch beim Abspielen einer Audio-CD das entsprechende Cover angezeigt wird?

Ich bin da nämlich leider ziemlich altmodisch und höre mir die meisten CD's am liebsten einfach nur an, statt sie gleich in die Medienbibliothek zu importieren und da fände ich es halt schön, wenn mir auch dabei das CD-Cover angezeigt würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

reab

Wagnerapfel
Registriert
07.12.04
Beiträge
1.568
Hallo,

gibt es eigentlich für iTunes rgendein Plugin oder Skript, das es ermöglicht, dass auch beim Abspielen einer Audio-CD das entsprechende Cover angezeigt wird?

Nein. Das ist mit iTunes nicht machbar.
Die Cover werden in die ID3-Tags eingefügt. Da auf eine gekaufte Audio-CD nicht geschrieben werden kann....
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Schade, dann werde ich mich vielleicht doch mit dem Gedanken anfreunden müssen, mir endlich mal 'ne Medienbibliothek anzulegen. Naja, hat ja auch so seine Vorteile. :)
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Auf jeden Fall. Ich habe die CDs nur mehr als Backup im Regal. Kein Herumkramen mehr, kein Suchen und kein Einordnen in die falschen Hüllen. (letzteres hat meine Freundin mit Vorliebe gemacht ;))
 

Sirius

Jerseymac
Registriert
30.12.06
Beiträge
457
Ich hab' mich jetzt endlich mal dazu durchgerungen und angefangen, meine CD-Sammlung auf eine Festplatte meines Servers zu bannen. Ich muss sagen, wenn der Anfang erstmal gemacht ist, geht's mit iTunes schön lässig von der Hand. Ich hab' das früher mal mit dem Windows Media Player versucht, da war das einfach nur ein Krampf und hab's dann schnell wieder aufgegeben.

Aber mit iTunes macht das Importieren der CD's Spass und auf die Weise lernt man auch die CD's wieder lieben, die ansonsten schon seit Monaten im Regal so vor sich hin stauben. :)