• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suche jemanden mit guten Englisch-Kentnissen

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Hallo, folgendes Problem:

ich muss eine Visitenkarte machen, habe aber keine Ahnung was ich bei "Position in der Firma" hinschreiben soll.

Die Person um die es geht ist der Inhaber, die Geschäftsleitung liegt jedoch bei jemand anderem.

Im deutschen würde ich immer einfach nur "Inhaber" schreiben.

Was ist die korrekte englische Bezeichnung dafür?

-Boss?
-Shopkeeper?
-Owner
-...

sagt es mir, bitte ... :-[
 

Hallo

Gast
Ich würde das den Auftraggeber bestimmen lassen.
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@joey23

Also bei LEO hast du ja eine riesige Auswahl. Wenn es sich um den Inhaber eines Geschäftes handelt , hätte ich sponatan auch "owner" genommen. Damit steht ja dann nur fest, dass er die Firma sein eigen nennt, jedoch nicht, dass er sonst irgendwas damit macht. :)
Bin aber kein Anglizist und mit allen Feinstheiten dieser seltsamen Sprache vertraut. :)
 

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
mensch, lass dir doch helfen!

proprietor

wenn ichs nicht wüsste, hätt ichs nicht geschrieben...
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
was oft gut funktioniert ist begriff ins deutsche wikipedia eingeben und dann auf englisch wechseln, klappt hier leider nicht so cremig, aber bauklo schrieb ja auch proprietor und das passt laut wikipedia ;)
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
also in unserer Firma wird das im internet (ich glaube www.printcenter.de) mit den Visitenkarten gemacht. und ich meine, dass, wenn man eine deutsche Karte eingibt, die wortwörtlich übersetzt wird..... nur hab ich jetzt 2 wochen Urlaub und kann leider nicht genau nachfragen...

Leider ist mein Englisch auch nicht so gut, dass ich das so aus dem Bauch heraus sagen kann....

Vielleicht (ich weiß ja nicht, wo ihr die Visitenkarten machen lasst...) aber vielleicht können die dir auch weiterhelfen. Ich meine, die machen das doch jeden Tag und müssten sowas doch eigentlich wissen.

Falls das Thema bis zum 13.06. nicht gelöst wurde, werd ich mal in der Firma nachfragen. Aber ich glaube, Visitenkarten sind wohl was eiliges....

GvlG

die gute Kenny
 
Registriert
21.11.05
Beiträge
48
moin!

alternativ gibts noch www.dict.cc wo du mal gucken kannst.

ansonsten schliesse ich mich dem vorschlag "owner" an, ich kenne da sogar wen der das auf seiner businesscard zu stehen hat... in dem fall handelt es sich um den eigentümer eines hotels. geschäftsführer werden in der regel anders (manager, executive director, CEO, etc.) betitelt.

grüsse aus neu delhi

der dicke koenig
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
das chließe ich mich an. Owner ist ziemlich gut. Originator oder bondkeeper würd ich schreiben, wenn es sich um eine Kapitalgesellschaft handelt.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
owner klingt finde ich ... hmmmmm .... plump.

proprietor klingt besser finde ich. aber ich habe keine ahung....
 

dimo1

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.06
Beiträge
252
Hi,

Stick to owner. That is fair enough. Proprietor is too official.

Best

Rob
 
  • Like
Reaktionen: ma.buso

bauklo

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
07.05.07
Beiträge
461
Hi,
Proprietor is too official.

thats exactly why i'ld stick proprietor.
say you'ld introduce yourself to someone: "hi, i'm bob. I'm the owner."

however, i you were asked to lets say sign something, you'ld write:
"B.Apple, proprietor"

just my 2cents...
 
  • Like
Reaktionen: Schwupz

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Ich würde auch Proprietor sagen. Eine Visitenkarte ist nunmal offiziel...

Chris
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Normalerweise ist das Visitenkarten nicht angegeben. Andere Bezeichnungen wie Managing Director nur, wenn die Funktionen wirklich differenziert sind. Besitzer ist ja auch jemand, der eine Firma geerbt hat, sich aber nicht wirklich betätigt. Sonst doch immer vornehmes Understatement.

Montrak