• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musik ordnen!

Agati

Golden Delicious
Registriert
17.05.07
Beiträge
10
Hallo zusammen,

ich hab jetzt war mega lange nach ähnlichen Beiträgen gesucht die mir vielleicht weiterhelfen aber nix gefunden was mir DIE Lösung bieten konnte!
Alsoo, ich hab da ein Problem mit dem Ordnen meiner Musik in der Itunes Bibliothek. Grundsätzlich habe ich alles nach "Interpret" geordnet damit ich alles schön alphabetisch hab. Jetzt ist es aber so, dass meine beiden Compilations total verstreut dazwischen liegen und auch nach Interpret sortiert werden astatt nach Album (habe bei allen angeklickt, dass es sich um eine Compilation handelt).
Wie krieg ich das jetzt hin, dass eben diese anach Alben sortiert werden damit sie nicht so rumfliegen, der Rest aber trotzdem nach Interpret sortiert wird?
Geht das überhaupt?
Ich hoffe jemand kann mir bei diesem Itunes "Schönheitsmakel" helfen ;)

Alles Liebe,
Agata!
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
also das macht doch itunes -ordne nach interpreten und dann werden automatisch auch die alben geordnet!
oder versteh ich da was nicht?
 

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
in den einstellungen musst du ein häkchen machen bei "Compilations in der ..."
 
Zuletzt bearbeitet:

Agati

Golden Delicious
Registriert
17.05.07
Beiträge
10
Nee, das macht der bei mir nicht. Ich klick auf ordnen nach Interpreten, und die einzelenen Lieders aus den Compilations werden auch nach Interpreten geordnent, nicht schön gebündelt nach Album und sind total zerstreut.

Und das Häkchen hab ich auch schon da, trotzdem macht der das nicht :(
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
also wenn du atomfrieds tipp befolgst, dann ordnet der (ist bei mir so) compilations in iTunes unter "Compilations" und im Finder im Ordner iTunes ebenfalls zusammengefasst als "Compilations"
 

Agati

Golden Delicious
Registriert
17.05.07
Beiträge
10
Im Compilations Ordner befinden sie sich auch alle, jedoch auch nach Interpret geordnet. Wenn ich aber die Übersicht: -Alle Interpreten- anklicke (die bei mir immer aktiv ist) sind sie total ungeordnet zu sehen. Im compilations Ordner selber sind sie auch nicht nach album sortiert, wenn ich dann oben in der leiste auf album drück sind auch gleich ALLE dateien nach album sortiert, geht das nicht manuell/separat?
Nervt mich halt schon, weil es in der Übersicht voll nervig ist wenn einzelnde lieder zwischen geordneten dateien liegen...
 

aqueous

Osnabrücker Reinette
Registriert
12.01.06
Beiträge
983
wie gesagt, normal ist das nicht :)

bei mir ist in itunes bei der übersicht unter interpret der eintrag "compilations" zu finden...dadrunter sind dann alle einzelnen compilations als einzelne alben angeordnet. und genau so ist das auch im finder zu sehen..also

iTunes Music/Compilations/Album/titelnamen

so machts ja auch sinn :)
 

Agati

Golden Delicious
Registriert
17.05.07
Beiträge
10
Meinst du denn mit Finder, dass was sich unter der Übersicht befindet?
Bei mir ist es genau wie bei dir, nur dass dann im Finder die große Unordnung herrscht total doof. Wenn ich dann -Alle Interpreten-im finder anzeigen lasse, sieht man oben auch 10000 mal die Cover von den compilations, der fasst die da hat auch nicht zusammen, super ätzend...ich frag mich echt woran das liegto_O
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
in den tabellen - titelname - dauer-interpret-alben-... . drück aug alben und da kannst du einstellen ob sie nach interpret oder anderem geordnet werden sollen!
 

Agati

Golden Delicious
Registriert
17.05.07
Beiträge
10
Wo kann ich das denn da genau einstellen?Ich glaub ich bin ganz nah an des Rätsels Lösung ;)
 

little

Gast
Ich glaube, du solltest mal in den iTunes Einstellungen unter "Erweitert" --> "Allgemein" checken, ob du ein Häkchen vor "iTunes Musik-Ordner verwalten" hast.

Sollte das schon der Fall sein musst du iTunes deine Bibliothek vielleicht einmal neu anlegen lassen.

LG,
- little
 

F-Robert

Adams Apfel
Registriert
02.08.06
Beiträge
524
geh in deine itunes bibliothek, dann schauste recht in die tabellen und da stehen ja die titel, alben und interpreten. gehst diese tabelle hoch in die überschrift und klickst da in den kopf bei alben einfach mal drauf. da sieshte das das blau unterlegt wird und drückst so lange bis da steht "alben nach interpret".
 

Agati

Golden Delicious
Registriert
17.05.07
Beiträge
10
Daaanke danke das wars :) einfach nur Alebn nach Interpreten sortieren zu klicken,
manchmal ist es einfacher als man denkt, naja, nochmal ganz lieben Dank an euch :)