Tastaturbelegungs-Symbol lässt sich nicht deaktivieren

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Hallo,

nun hab ich noch eine Frage: Und zwar hab ich gestern erstmals mit dem cue-maker gearbeitet und dabei dummerweise auch die Sonderzeichentebelle geöffnet. Seit dem hab ich diese tolle deutsche Flagge als Tatstaturbelegungssymbol in der Menüleiste und bekomms nicht mehr weg. Ich hab seinerzeit mit Monolingual alles außer Hochdeutsch entfernt, weiß nicht, ob es eventuell auch daran hängen könnte.
In den Landeseinstellungen lässt sich der Unterpunkt Tastaturbelegung nicht öffnen.
Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

Grüße aus Regensburg
Sebastian
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
klick auf die flagge und gehe unter landeseinstellung. ganz unten bei "tastaturmenü inder menüleiste anzeigen" das häckchen wegmachen... dann ist auch die flagge verschwunden.
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Danke. Aber steht da oben nicht was von Lässt sich nicht öffnen ??
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Mit gedrücktem Apfel aus der Leiste ziehen.

Ist das eine Folge von Monolingual, dass Du das Tastaturmenü nicht mehr öffnen kannst ? … naja brauchst Du ja auch nicht mehr :p

Gruss
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Mit gedrücktem Apfel aus der Leiste ziehen.

Juchée, schon der zweite Stein der Weisen an diesem wundervollen Sonnentag! Danke :)


Ist das eine Folge von Monolingual, dass Du das Tastaturmenü nicht mehr öffnen kannst ? … naja brauchst Du ja auch nicht mehr :p

Keine Ahnung, ehrlich gesagt, hatt ich bis zu dieser Sache mit dem plötzlich eingeblendeten Icon nie versucht, es zu öffnen.... (verständlicherweise)
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
alles außer Hochdeutsch entfernt
Wenn du dabei auch "Englisch" (bzw Englisch-US") entfernt hast, möchtest du jetzt dein System neu installieren und solchen Un**nn künftig unterlassen.

BTW
HOCHdeutsch sprichst du vielleicht - dein Mac sicher nicht
 

Honkmeier

James Grieve
Registriert
23.03.06
Beiträge
135
Wenn du dabei auch "Englisch" (bzw Englisch-US") entfernt hast, möchtest du jetzt dein System neu installieren und solchen Un**nn künftig unterlassen.

BTW
HOCHdeutsch sprichst du vielleicht - dein Mac sicher nicht

Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gemacht hab. Könnte unter Umständen sein. Vielleicht aber auch nicht. Hab alles entfernt, was ging. Das System jedenfalls läuft prächtig.

Das mit dem Hochdeutsch war erstens ne Anspielung auf Baden-Württemberg und zweitens so gemeint, dass es ja auch Deutsch (Schweiz) und Deutsch (Österreich) gibt. So sinnlos also gar nicht.

ICH sprech das im Übrigen nur schriftlich.