• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Mail Spamfilter deaktivieren?

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Hallo Gemeinde,

weiß zufällig jemand, wie man den Spamfilter von Google Mail abstellen kann? Googlemail stuft gelegentlich ganz normale E-Mails als Spam ein, sodass sie in den Spam-Ordner verschoben und nicht über POP vom E-Mail-Programm empfangen werden.

Diese Mails sind dann nur über das Web-Interface im Ordner Spam zu sehen, was die Benutzung von POP ad absurdum führt.

Danke für alle Tipps!


PS: Nicht böse sein, aber ich möchte keine Antworten, in denen ich mich rechtfertigen muss, warum ich nicht zu einem anderen Provider wechsle. Ich werde bei Gmail bleiben, auch wenn Google ein böser Monopolist ist ;)
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Meiner Meinung nach geht das bei GoogleMail schlicht und ergreifend nicht. Evtl. kannst Du über die Funktion "Filter" dem Ding beibringen Mails von Dir bekannten Absendern korrekt einzusortieren. Das ist aber nur ein Verdacht und ich habe es nicht ausprobiert.

Es ist übrigens ein Problem sämtlicher mir bekannter Spam-Filter, dass gelegentlich Nicht-Spam zu Unrecht falsch klassiert wird.
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Ich hatte es bereits befürchtet. Trotzdem vielen Dank für die Antwort :)
 

ahenrich

Gala
Registriert
31.03.08
Beiträge
52
G-Mail falsche Positives

Hallo
Es gibt ein wunderbares ‘Progrämmchen‘ namens A TO G,mit dessen Hilfe man Kontakte aus dem Mac-Adressbuch in das Adressbuch von G-Mail importiert,
und die Kontakte aus dem Adressbuch werden automatisch nicht mehr fälschlicherweise als Spam erkannt

also-A TO G runterladen,Mac Adressbuch auf Vordermann bringen,die Mac-Adressbuch Adressen
in G-Mail importieren
-schon werden Mails dieser Absender nicht mehr als Spam erkannt
Gruß
Andreas
 

ahenrich

Gala
Registriert
31.03.08
Beiträge
52
der Link dazu

Hallo
Es gibt ein wunderbares ‘Progrämmchen‘ namens A TO G,mit dessen Hilfe man Kontakte aus dem Mac-Adressbuch in das Adressbuch von G-Mail importiert,
und die Kontakte aus dem Adressbuch werden automatisch nicht mehr fälschlicherweise als Spam erkannt

also-A TO G runterladen,Mac Adressbuch auf Vordermann bringen,die Mac-Adressbuch Adressen
in G-Mail importieren
-schon werden Mails dieser Absender nicht mehr als Spam erkannt
Gruß
Andreas

hier noch der Link

http://bborofka.com/atog/
 

ahenrich

Gala
Registriert
31.03.08
Beiträge
52
Whitelist

G-Mail hat jetzt in seinen Filterbedingen die Möglichkeit einer ‘Whitelist‘
siehe Artikel
http://www.googlewatchblog.de/2008/07/31/gmail-neue-filteroption-never-send-it%20to-spam/

Andreas
 
  • Like
Reaktionen: dadudeness

PatrickT

Jonathan
Registriert
18.10.09
Beiträge
82
AFAIK gibt es auch die Möglichkeit, mit einer Filterregel alles was im SPAM landet, wieder in den Posteingang zu verschieben. Danach suche ich gerade. Werde dann hier posten.

Gmail hat nämlich noch eine Ganz andere Absurdität: Wenn man sich selber Emails als Backup oder Erinnerung zuschickt, landen diese nicht im Postfach, sondern im Ordner gesendet! (Why?)


EDIT: OK, hab was zum Spam:

geht auf “Einstellungen” -> “Filter” -> dann auf “Neuen Filter erstellen”
Dort gibt nur bei ”Mit diesem Wörtern” folgendes ein: “in:spam” (Nur das zwischen den “Anführungszeichen”)
Die Warnmeldung getrost ignorieren und mit OK bestätigen.
Dann nur noch an den letzten Punkt ”Niemals als Spam einstufen” ein Häkchen machen
dann auf Filter erstellen.
Alle Nachrichten, die automatisch durch den Spamfilter in den Spamordner geschoben werden landen nun wieder im Posteingang.
Durch diesen Filter wird der gesamte Spamfilter deaktiviert also Achtung auch der ”Richtige” Spam landet im Posteingang.
(Quelle: http://www.mahok.de/?p=29 )
Oder nochmal mit Bildern: http://techniktalk.blogspot.com/2008/08/googlemail-spam-filter-ausschalten.html

Wer den Spamfilter ausschaltet sollte wissen was er tut.

Leider habe ich noch keinen Plan, wie ich das Problem mit den Mails an mich selber lösen kann. Denn wenn ich einen Filter definiere, der alle Mails die ich an mich... Moment... Nur "Ich an Mich", da müsste doch gehen!? Ich teste mal
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 98257

Gast
weiß zufällig jemand, wie man den Spamfilter von Google Mail abstellen kann?

Ja. Google baut in die Headerdaten der E-Mails gelegentlich eigene Zeilen ein, unter Anderem auch Labels (für die vom SPAM-Filter aussortierten Nachrichten).

Du kannst einen Filter definieren, der diese Labels sucht und die entsprechenden Nachrichten wieder als "Kein SPAM" zurückstuft.

Wie das geht, ist (unter Anderem) hier beschrieben: http://www.altmetaller.de/2009/09/google-spam-filter-abschalten.html