• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

NTFS / FAT32 +4 Gigabyte Dateien Problem

o00o

Gast
Ich habe öfters mit archiven zu tun die größer als 4 gigabyte sind. diese kann ich unter osx nicht entpacken oder downloaden. jetzt habe ich versucht unter winxp eine ntfs partition auf einer externen festplatte anzulegen um diese dateinen mit azureus downzuloaden . jetzt kann osx aber nicht auf die ntfs zugreifen noch kann ich mit azureus diese archive auf der fat32 platte downloaden. gehen 4 gig archive und größere nur unter windows xp? und was ist mit noch größeren dateien? weil ja z.b. filme schneiden geht ja und da sind die dateien ja auch sehr groß
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
hast du os x mal neu installiert? normalerweise unterstützt das os x eigene partitionsformat files die größer als 4gb sind. überhaupt ist von den "aktuellen" systemen nur fat32 nicht in der lage derartige files zu speichern.
 

o00o

Gast
ah und wie kann ich die ntfs patition mit dem osx eigenen partitionsformat formatieren?
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Das Festplatten-Dienstprogramm hilft dir da weiter
 

o00o

Gast
mit dem kann ich aber auf die ntfs partition nicht zugreifen

das heisst also erst nochmal die ntfs partition unter win als fat 32 formatieren und dann unter osx als mac osx extended (journaled) formatieren?
 

o00o

Gast
ah wenn ich die festplatte direkt anklicke und nicht die partition gehts

aber wenn ich das festplatten dienstprogramm schließe passiert nichts

macht er das dann beim reboot?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
aber wenn ich das festplatten dienstprogramm schließe passiert nichts
"Ich schliesse ein Programm, anstatt irgend etwas damit zu tun, und dann passiert tatsächlich nichts..."

Ich versuche gerade zu ergründen, was daran seltsam sein soll.
Ich komm nicht drauf. Hilf mich.
Ist der Button "löschen" etwa zu klein geraten?
 

o00o

Gast
ich will nur die partion löschen nicht die festplatte

so ich hab jetzt hier ne neue partition angelegt und wenn ich jetzt das programm zumache passiert nichts wie kann ich die neue partition anlegen? ich will ja nicht einfach die festplatte formatieren da es 2 partitionen gibt

wie mache ich es das er digiscope 2 auch anlegt

wenn ich das programm nach dem ich auf löschen und dann auf teilen gegangen bin zu mache passiert gar nichts


http://img143.imageshack.us/img143/7357/bild7ux7.png
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
so ich hab jetzt hier ne neue partition angelegt und wenn ich jetzt das programm zumache passiert nichts wie kann ich die neue partition anlegen?
Indem du die Partition anlegst, OHNE das Programm vorher zu beenden?

Wenn du deine Wäsche aus der Waschmaschine nimmst, ohne sie einzuschalten, wunderst du dich dann warum sie nicht sauber ist?

wie mache ich es das er digiscope 2 auch anlegt
Ich kann leider nicht nachvollziehen was du gemacht hast, dass sich das Volume nicht löschen lässt. Normal ist das nicht.
Hast du dort Dateien offen? Als Startvolume für eine VM benutzt? Mount-Optionen manuell gesetzt? Freigaben darauf gesetzt? Oder oder oder...

Versuchs mal, indem du von deiner System-DVD bootest. Da hat es ein FP-DP im Menü zur Auswahl.