Welches Book für aufwendiige Flime und Fotos?

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Hi,

ein Freund von mir fängt bald als wiss. Mitarbeiter an einer Uni an und wollte ein Notebook beantragen.. nun weiß er nicht genau welches er nehmen sollte und welche Programme.. und ich habe in dieser Hinsicht dann auch nicht sooo die Ahnung..

es geht darum, filme und fotos professionell aufzuarbeiten, die zusammengestellt die grundlage eines pädagogischen tests darstellen ... die filme und fotos sollen in einer art präsentation/DVD am ende dargeboten werden ... also der bediener kann durch eine art menü geführt werden

frage ist: welche programme und welches book sollte es sein.. hat vllt. jemand von euch erfahrungen auf dem gebiet?

thanks, casali
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Würde eigentlich auch Final Cut Express reichen?
 

SchattenTänzer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
104
Kommt drauf an ... einfach mal die Produktleistungen durchsehen und schauen ob das passt.
 

stylemarc

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.08.06
Beiträge
534
MacBook Pro 15 oder 17 Zoll mit Aperture (Professionelle Fotoverwaltung: http://www.apple.com/aperture/) und Final Cut (http://www.apple.com/finalcutstudio/) für Videoschnitt.

Viel Spass damit. ;)

Das halte ich für ein Bisschen hoch angesetzt. Dabei endet man ja bei über 4000€.

Ich glaube ein Macbook (evtl. mit Display) würde reichen. Wegen den Programmen würde ich in einen professionellen Apple Laden gehen und mich beraten lassen, da man ja schon viel Geld ausgibt.
 

Casali

Ribston Pepping
Registriert
10.03.06
Beiträge
302
Okay, dann werde ich das mal weiterleiten. Ich danke euch schonmal für die schnellen Antworten :)
 

SchattenTänzer

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.01.06
Beiträge
104
Aperture und Final Cut auf einem MacBook mit 13" Display? Naja. Externes Display wäre noch eine Idee, aber ich denke dass das MacBook etwas zu langsam für die Pro-Anwendungen ist.
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
Das neue Final Cut unterstützt ja außerdem nicht mehr den Intel GMA der im MacBook verbaut ist.

Deswegen definitiv ein MacBook Pro nehmen!

Gruß,
zottel