• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Reste von dem PS CS3 entfernen

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
eine ganz andere Frage
habe mal Photoshop CS3 beta installiert gehabt, nach paar tage deinstalliert.
heute habe ich eine deutsche Trial version (30 Tage lauffähig) gekriegt, wollte installieren aber er meine es sind noch die reste von der Beta drauf.

habe unter dienstprogrammen unter AdobeInstaller den Beta ver. Installer starten können aber er wollte die reste nicht deinstallieren, dann habe ich den CleanUpp suchen lassen, er hat auch etwas mit den resten von CS3 gefunden, naja ich habe natürlich gelösch

jetzt lässt sich Trial gar nicht mehr installieren, nichtmal der AdobeInstaller läuft hoch

jetzt die frage wie kann man es beheben? gibts da tricks oder Programm zum fehler suchen/behen ??
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Adobe bietet auf der Seite doch einen eigenen Deinstaller für die CS 3 Beta an.
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
danke

das habe ich schon gestern gefunden und ausprobiert
bringt auch nichts:-c

was nun? kann man es vergessen
 

KayHH

Gast
Moin vitali,

ich würde mich direkt an Adobe wenden und ordentlich auf den Putz hauen. Bis CS1 kamen die Adobe-Produkte (auf dem Mac) komplett ohne Kopierschutz aus. Seit CS2 wird scheinbar an allen Standards vorbei irgendwo etwas auf die Platte geschrieben. Besitzer von RAID-Systemen durften dafür auch schon mit Datenverlust bezahlen. Der tolle Kopierschutz kommt übrigens von der Firma Macrovision, die vielen von uns auch von VHS-Kassetten und Video-DVDs bekannt sein dürfte.


Gruss KayHH
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hallo, zusammen!

ich habe das gleiche Problem:

PS CS3 läßt sich nicht installieren, da der installer meint, dass es ein Conflikt mit folgendem Programm gäbe : Photoshop CS3...


Allerdings muss ich dabei sagen, dass ich die CS3 Beta zunächst nur durch löschen des Programmfolders gelöscht habe... (schäm)

danach habe ich jedoch den uninstaller genutzt, der mir jedoch sagte, dass er Photoshop CS3 nicht deinstallieren konnte (Bridge etc. aber schon)...

Auch der Adobe Cleaner brachte nichts...


Was nun... Adobe hat sich bis jetzt noch nicht gemeldet...
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Vielleicht funktioniert es ja, wenn du erst die Beta wieder installierst und dann darauf den Installer benutzt, um sie zu löschen...vielleicht gehts ja dann.
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Tja, der BETA installer ist schon bei der initialisierung abgebrochen...


ABER!

ich habe das Cleaner Programm nochmals drüberlaufen gelassen, habe dann aber Level2 gewählt und die Frage, ob ich mir erst ansehen will, was gelöscht wird mit NEIN beantwortet...


***** RISIKO ***** :eek:

Ich glaube, wenn man mit YES antwortet, dann simuliert er nur das cleanen...

Jetzt funktioniert der Install! Nur mal sehen was passiert, wenn ich Acrobat 8 wieder installieren will... Der wird bei Level2 auch gekillt...
 

Witti

Eifeler Rambour
Registriert
02.06.06
Beiträge
591
Tja, der BETA installer ist schon bei der initialisierung abgebrochen...


ABER!

ich habe das Cleaner Programm nochmals drüberlaufen gelassen, habe dann aber Level2 gewählt und die Frage, ob ich mir erst ansehen will, was gelöscht wird mit NEIN beantwortet...


***** RISIKO ***** :eek:

Ich glaube, wenn man mit YES antwortet, dann simuliert er nur das cleanen...

Jetzt funktioniert der Install! Nur mal sehen was passiert, wenn ich Acrobat 8 wieder installieren will... Der wird bei Level2 auch gekillt...

Bei mir hat es dann erst nach einem Reboot funktioniert.
 

Zacks

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.12.06
Beiträge
107
Moin vitali,

ich würde mich direkt an Adobe wenden und ordentlich auf den Putz hauen. Bis CS1 kamen die Adobe-Produkte (auf dem Mac) komplett ohne Kopierschutz aus. Seit CS2 wird scheinbar an allen Standards vorbei irgendwo etwas auf die Platte geschrieben. Besitzer von RAID-Systemen durften dafür auch schon mit Datenverlust bezahlen. Der tolle Kopierschutz kommt übrigens von der Firma Macrovision, die vielen von uns auch von VHS-Kassetten und Video-DVDs bekannt sein dürfte.


Gruss KayHH

Das Thema gabs auch grad in nem anderen Forum

When you activate an Adobe product, the product license data is stored on a secure location of the hard drive. The license data includes an identifier for the machine, which is constructed based on certain parameters of the hard drive.

Die Daten werden wohl in einen einen Anfangssektor der Platte geschrieben wo man nur mit einem Sektoreditor drankommt

Ich finde sowas eine bodenlose Frechheit, ich vergrab ja meinen Hausmüll auchnicht in anderer Leute Vorgärten :mad:
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Die Daten werden wohl in einen einen Anfangssektor der Platte geschrieben wo man nur mit einem Sektoreditor drankommt

Ich finde sowas eine bodenlose Frechheit, ich vergrab ja meinen Hausmüll auchnicht in anderer Leute Vorgärten :mad:

Das ist wirklich ein starkes Stück. Man kann's zwar irgendwie verstehen, weil die Sachen von Adobe ja massiv raubkopiert werden. Aber wird der Kopierschutz wirklich effektiver dadurch, dass man die Mechanismen des Schutzes verschleiert? Das geht schon ganz schön weit...
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
bei mir hats glücklicher weise auch mit dem adobe cleaner funktioniert. wusste schon gar nicht mehr weiter.
 

vitali

Ingrid Marie
Registriert
21.12.06
Beiträge
270
hm
ich komme da leider nicht weiter :(
von Adobe auch keine richtige antwort gekriegt

was macht man jetzt?
ich denke jetzt schon mal drüber Mac OS neu aufzusetzen, habe aber über BootCamp schon mal XP drauf, keine ahnung wie man es am einfachsten macht.
wie ist es bei Mac OS X wenn ich es neu installiere, welche optionen gibt es? oder muß in meine fall am besten die platte gelöscht werden. Habe haufen sachen auf der Platte
 

macstone

Alkmene
Registriert
17.12.06
Beiträge
35
Hallo, wenn Du OS X neu installieren willst, sichere Deine Daten z.B. auf eine ext. Platte, nimm das Festplatten-Dienstprogramm von der Inst. DVD und lösche Deine
Festplatte.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    66 KB · Aufrufe: 290

m00gle

Idared
Registriert
19.03.07
Beiträge
26
also muss ich jetzt mein OS X komplett neu aufsetzen? oder gibt es eine andere möglichkeit?