• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Photoshop CS hängt sich auf

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
Hola liebe Apfel Gemeinde!

ich hab da so ein kleines problem. von einem auf den nächsten tag hängt sich mein photoshop cs immer dann auf, sobald ich in meine farbpalette klicke.

standartmäßig ist die vordergrundfarbe und hintergrundfarbe auf s/w (aber ich denke das muss ich ja keinem erklären :p )
jedenfalls hängt sich das programm auf wenn ich die farbe ändern möchte. in die eigentlich farbpalette komm ich also überhaupt nicht rein. der cursor wechselt direlt zur pimpette und mehr geht nicht ... nur noch der "Sofort beenden" befehl bringt mich nochmal an die Oberfläche zurück.
Und das obwohl ich meines Wissens nach gar nichts in den Einstellungen geändert hab .. warum auch?! o_O

ich hab schon sämtliche RGB einstellungen getestet .. natürlich auch geschaut das das bild nicht im Graustufenmodus festhängt ... keine veränderung :-c

ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen .. denn photoshop ohne farbe is ja wie ein gelber ferrari :-D
 

Deleted member 3014

Gast
Hallo,

ich weiss nicht ob ich Dir helfen kann, aber wir können es mal versuchen.
Hast Du schon mal die Rechte von OS X repariert? Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm, dort wählst Du die Platte aus und wählst rechte reparieren.

Sollte das nicht helfen, versuch mal die Konfiguration von Photoshop zurückzusetzen. Apfel + Alt + Shift drücken, Photoshop starten und halten. Dann kommt die entsprechende Meldung.

Schöne Grüße

Andre
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Hallo,

ich weiss nicht ob ich Dir helfen kann, aber wir können es mal versuchen.
Hast Du schon mal die Rechte von OS X repariert? Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm, dort wählst Du die Platte aus und wählst rechte reparieren.

Das Festplattendienstprogramm repariert aber nur die Rechte der Programme, die von Apple sind und ab Werk installiert sind.
 

Deleted member 3014

Gast
Das Festplattendienstprogramm repariert aber nur die Rechte der Programme, die von Apple sind und ab Werk installiert sind.

Hallo Seppel,

das stimmt nicht ganz... es repariert auch Rechte vom System (z.B. Library Ordner) und von allen Programmen unter /Library/Reciepts informationen ablegen (Berechtigungsinformation müssen in der pkg-Datei vorhanden sein)
 

eimo

Cripps Pink
Registriert
15.01.07
Beiträge
152
hey super ... das mit dem festplattendienstprogramm hab ich gar nicht gebraucht. das löschen der einstellungsdateiin photoshop hat völlig gereicht ... endlich. tausend dank!