• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Taubenfänger?

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Einen guten abend ATler,

Ich habe dieses Wochenende etwas seltsames gesehen und hätte gerne eure Meinung darüber gehört.:)
Ich stehe also am Washington Square in New York, es ist hellcihter Tag. Ein Mann steigt aus seinem Auto, rennt auf eine Ansammlung von Tauben zu, und wirft ein Netz hinein; auf diese Art fängt er grob geschätzt ein Dutzend Tauben ein.
Dann schnappt er sich das Netz, hechtet wieder zurück zu seinem Auto und wirft das Netz mit den Vögeln in eine Wanne auf der Rückbank, in der noch weitere Netze mit gefangenen Tauben sind.
So etwas habe ich noch nie gesehen; war der Kerl vielleicht ein städtischer Taubenfänger (so wie es Hundefänger gibt), ein Lieferant für Hersteller von Katzenfutter und Brühwürfeln, oder einfach nur durchgeknallt?
Weiß jemand, worum genau es sich hier handelt? o_O Ich bin für Ideen dankbar.
Schönen Gruß,
Hornpepi
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Vielleicht schmeckn ihm auch einfach nur Tauben so gut ;) Hmmm, hab noch nie sowas gehört geschweige denn Beobachtet. Aber wenn das alles so schnell ging und der in zivil war dann würde ich ausschließen, dass der ein Angestellter der Stadt ist....
josef
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
ach mist, hättest du dem nicht mal die adresse von der strassenecke hier vorne geben können?
ich glaube, das gibt es wirklich. hab schon gehört, dass wenn die taubenpopulation in köln stark anwächst, dass dann auch "eingegriffen" wird.
 

Alferd

Auralia
Registriert
19.05.05
Beiträge
202
Ein Nachbar von mir arbeitet bei der 'Taubenabwehr' hier in Deutschland. Hat mir allerdings versichert, daß sie keine Tauben jagen, sondern nur historische Gebäude mit Vorrichtungen versehen, die die Tauben fern halten. Könnte mir aber gut vorstellen, daß in Krisengebieten (wie z.B. London, New York, usw.) Tauben auch aktiv bekämpft werden. Bei der Populationsdichte durchaus auch verständlich.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Es gibt Leute, die die fliegenden Ratten essen...

Gruss
moornebel
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Dann schnappt er sich das Netz, hechtet wieder zurück zu seinem Auto und wirft das Netz mit den Vögeln in eine Wanne auf der Rückbank, in der noch weitere Netze mit gefangenen Tauben sind.

Was glaubst du woraus die Karma-Bobbel unter deinem Nicknamen gemacht werden? Das ist reinstes Tauben Frikassee :p
 

MatzeLoCal

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
2.422
Kannst Du doch ganz leicht selbst rausbekommen.

Und zur Feier des Tages gibt es ein Anleitung in 6 Schritten.

1. Du kaufst Dir dieses Kostüm:
mark_pigeon.jpg

2. Du fährst da hin wo Du den Mann mit dem Netz gesehen hast
3. Du ziehst das Kostüm an und tummelst sich unter die Tauben
4. Du wartest bist der Mann wieder kommt.
5. Da Du eine besonders grosse Taube bist, wird er dich bestimmt fangen wollen
6. Wenn er dich dann gefangen, auf seine Rückbank geworfen hat und wieder losfährt, fragst Du ihn einfach.

Na.. war doch gar kein so schweres Problem, oder?

Achja.. Punkt 4 kann unter Umständen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.. aber solange Du keine Weissbrotallergie hast, ist alles ok... denn im Park wird den Tauben das ja tonnenweise vor die Füsse gekippt.
 

Danisahne

Gast
Es gibt Leute, die die fliegenden Ratten essen...

Gruss
moornebel

Mir sind die Tauben (oder fliegende Ratten, wie Du sie, als Krone der Schöpfung, nennen zu müssen meinst) teilweise lieber, als manche Ratten auf zwei Beinen (und ohne Flügel).

Und Leuten, die solche Tiere essen, ist sowieso nicht mehr zu helfen.

Beim Umgang mit Tieren allgemein ist in der sogennannten zivilisierten und christlichen Welt sowieso einiges im Argen.
nonos15x18.gif
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Beim Umgang mit Tieren allgemein ist in der sogennannten zivilisierten und christlichen Welt sowieso einiges im Argen.

Das ist wahr - aber wenn man Fleisch mag, ist so eine Taube anderem Fleisch vielleicht sogar vorzuziehen (das schreibe ich jetzt ganz ohne Ironie).

Mein Nachbar züchtet Tauben, und die leben unter deutlich besseren Bedingungen als die geschundenen Tiere in den Ställen der großen Fleisch-"Erzeuger". Außerdem werden sie nicht mit Hormonen und Antibiotika gefüttert. Ich bekomme ab und zu eine von ihm geschenkt... die schmecken klasse :)
 

Danisahne

Gast
Das ist wahr - aber wenn man Fleisch mag, ist so eine Taube anderem Fleisch vielleicht sogar vorzuziehen (das schreibe ich jetzt ganz ohne Ironie).

Mein Nachbar züchtet Tauben, und die leben unter deutlich besseren Bedingungen als die geschundenen Tiere in den Ställen der großen Fleisch-"Erzeuger". Außerdem werden sie nicht mit Hormonen und Antibiotika gefüttert. Ich bekomme ab und zu eine von ihm geschenkt... die schmecken klasse :)

Damit hast Du natürlich Recht, wenn man schon meint, Fleisch essen zu müssen (da nehme ich mich jetzt nicht aus) ist Fleisch aus tiergerechter Haltung vorzuziehen.
Leider orientieren sich die meisten Konsumenten am Preis, damit sie sich für das Geld, das sie an Nahrungsmitteln sparen, ein neues Handy oder einen dicken und möglichst lauten Auspuff für Ihr Proletenauto kaufen können.
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Mir sind die Tauben (oder fliegende Ratten, wie Du sie, als Krone der Schöpfung, nennen zu müssen meinst) teilweise lieber, als manche Ratten auf zwei Beinen (und ohne Flügel)...

Was ist schlimm daran, wenn ein Mensch (den Du Krone der Schöpfung nennen zu müssen meinst) einem anderen Wesen einen Namen gibt? Ich erinnere an Genesis 2,19-20 ("...um zu sehen, wie er sie nennen würde; denn so sollten sie heissen. Der Mensch gab dem Vieh, den wilden Tieren und den Vögeln ihre Namen, ..."). Fortfolgend werden keinerlei Tierbilder mit den damals vergebenen Namen gezeigt oder beschrieben, wodurch sich einwandfrei ableiten lässt, dass der Mensch den Tieren, die viele Deutschsprachige Tauben zu nennen pflegen, irgendeinen Namen gab. Und der könnte durchaus "fliegende Ratte" gewesen sein. Oder auch Pflonk.

Gruss
moornebel
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
Tja, das ist nun eben die Frage. Hat der gute Deppi vielleicht nicht die richtige Bezeichnung in seiner Frage verwendet? Haben Pflonks in den USA einen anderen Namen als Pflonk? Ev. Pigeon? Urks! Welche Krone war denn das, die den armen Pflonks einen so üblen Namen verpassen konnte?! Und: Wie werden Pflonks in New York gewürzt? Wir wissen es nicht, ebensowenig wie wir wissen können, ob der Sack Reis, der seit geraumer Zeit in China am Umfallen war, den Endzustand (liegend, ev. halb offen) eingenommen hat.
 

Anhänge

  • 07_04_23_00_56_53.jpg
    07_04_23_00_56_53.jpg
    31,5 KB · Aufrufe: 121

Deppi

Tokyo Rose
Registriert
30.09.06
Beiträge
66
Kannst Du doch ganz leicht selbst rausbekommen.

Und zur Feier des Tages gibt es ein Anleitung in 6 Schritten.

1. Du kaufst Dir dieses Kostüm:
mark_pigeon.jpg

2. Du fährst da hin wo Du den Mann mit dem Netz gesehen hast
3. Du ziehst das Kostüm an und tummelst sich unter die Tauben
4. Du wartest bist der Mann wieder kommt.
5. Da Du eine besonders grosse Taube bist, wird er dich bestimmt fangen wollen
6. Wenn er dich dann gefangen, auf seine Rückbank geworfen hat und wieder losfährt, fragst Du ihn einfach.

Na.. war doch gar kein so schweres Problem, oder?

Achja.. Punkt 4 kann unter Umständen sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.. aber solange Du keine Weissbrotallergie hast, ist alles ok... denn im Park wird den Tauben das ja tonnenweise vor die Füsse gekippt.

Klasse Idee. Ich wette, du hast es schonmal ausprobiert?
 

larkmiller

Gast
...
Weiß jemand, worum genau es sich hier handelt? o_O Ich bin für Ideen dankbar.
Schönen Gruß,
Hornpepi


Hallo Deppi,

ich denke, da hat einer tatsaechlich gebratene Tauben auf dem Speisezettel. Wir beide wissen, dass es einige schraege Lokalitaeten hier gibt, die von der Bloombergschen Kneipenkontrolle noch nicht gefunden wurden (derzeit sind ja nur die Kentucky schreit f**ken mit ihren Ratten dran ;) ).

Allerdings haben wir vor geraumer Urzeit eine Taube im Bio-Unterricht zerlegt (sie war schon tot!!!) und die hatte Unmengen von Ungeziefer im Gefieder. Ich weiss nicht, ob ich solche Gassenadler essen moechte.


Larkmiller