• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wozu ist Dein Haustier gut?

m00gy

Gast
Ich sitze heute schon den ganzen Tag bei geschlossenen Fenstern am Schreibtisch und arbeite. Gerade eben kommt mein Kater nach Hause und riecht wie geräucherte Katze - ich schließe daraus, dass meine Nachbarn eine Grillparty hatten und jetzt gemütlich beim Feuerchen draussen sitzen.

Mein Kater hat sich also als wunderbarer Nachrichtenübermittler aus der Draussenwelt entpuppt.

ernieroll.jpg


Von daher nach dem was-für-ein-Haustier-hast-Du-Thread hier nun der und-wofür-ist-es-gut?-Thread
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Zum Kuscheln wenn ich mich ganz arg dolle einsam fühl
pict6044dx9.jpg
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich glaube meine katze ist schuld an der globalen erwärmung. sie verliert so ca ... hmm 100 tonnen haare am tag. somit müssen dinge wie decken und kissen aus dem wohnzimmer sehr oft gewaschen werden. auch sämtlich klamotten müssen nach nur wenigen sekunden katze in die grundreinigung. der mit den wäschen der textilien verbundene energieverbrauch wirkt sich direkt auf das weltklima aus.
außerdem könnte mich meine katze reich machen, wenn die pelzindustrie an katzenhaaren interessiert wäre.

also alles in allem ist meine katze ein haarendes, liebenswürdiges, süßes wesen was für mich persönlich für viele sachen gut ist ... in erster linie ist sie eine super wärmflasche :p

jetzt wo ich so über mein tierchen rede bekomme ich heimweh :)
 
  • Like
Reaktionen: Danisahne

Pixie

Pferdeapfel
Registriert
13.10.06
Beiträge
78
Hey philifant, warst du bei mir zu Hause? :-D

Nee, im Ernst, genau so könnte eigentlich meine Schilderung ausehen.

Meine zwei Miezen sind einfach Balsam für die Seele, wenn ich nach 'nem stressigen Tag nach Hause komme. Sie trösten mich sogar, wenn ich traurig bin oder wenn es mir nicht gut geht. (trösten steht hierbei für: neben mir im Bett liegen und Pfötchen auf meinen Arm legen).

Eine meiner Katzen spricht sogar mit mir... okay, sie miaut und ich miaue zurück; aber das ist ja quasi 'ne Unterhaltung.

Wenn ich nach Hause komme, begrüße ich die beiden sogar, bevor ich meinen Liebsten begrüße -
muss ich mich jetzt schämen?! :eek:

P.S.: Katzen sind klasse!
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Meine Katze ist gut um Besucher zu erschrecken. ;)
Buuuuhh...


Katze.jpg
 

Hallo

Gast
Ich finde ja Katzen auch ganz drollig, wenn sie nur nicht so dumm wären.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Wieso dumm? Sie haben halt ihren eigenen Kopf und machen was sie wollen...
Will hier auch keine Grundsatzdiskussion über Katzen vs Hunde...

(Klar kann man manche Dinge als dumm ansehen aber es sind halt keine Menschen und man muss da unterscheiden...)
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Ich behaupte unsere Katze ist nicht dumm :)
 

Hallo

Gast
Wieso dumm? Sie haben halt ihren eigenen Kopf und machen was sie wollen...

Katzen habe nicht mehr eigenen Kopf als andere Tiere. Sie verstehen leider nur nicht so schnell was man von ihnen will. Das deutet man dann als Katzenliebhaber als Eigensinn.

Eine Katze kann man genauso dressieren wie z.B. einen Hund oder ein Meerschweinchen.
Mein Bruder hatte mal eine Katze, die sprang Zirkusmäßig von Stuhl zu Stuhl. Für die Nummer hat er aber Jahre gebraucht.

Nun etwas fachlicher:

Intelligenz bei Tieren kann man ganz einfach an der Zahl der Konditionierungsversuche (Pawlow u. Watson (klassisch), Skinner (operant)) messen.

Ein Meerschweinchen braucht ca. 290 Durchgänge bis es etwas einfaches lernt.
Eine Katze ca. 230 Durchgänge - dann hat sie es genauso gelernt wie jedes andere Tier auch.
Ein Hund braucht so ca. 19 Durchgänge
Ein Menschenaffe 1 Durchgang

Trotz allem empfinde ich Katzen als sehr liebevolle und schöne elegante Tiere!
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Gut wenn das so ist geb ich mich geschlagen. ;) So genau hab ich das noch nie wissenschaftlich hinterfragt.

Meine macht aber auch ein paar Sachen die sie an Tag A gern macht; Tag B komm es mir so vor als denkt sie sich: Mach deinen Scheiss doch selber und Tag C ist sie wieder Feuer und Flamme dafür...
 

Hallo

Gast
Gut wenn das so ist geb ich mich geschlagen. ;) So genau hab ich das noch nie wissenschaftlich hinterfragt.

Meine macht aber auch ein paar Sachen die sie an Tag A gern macht; Tag B komm es mir so vor als denkt sie sich: Mach deinen Scheiss doch selber und Tag C ist sie wieder Feuer und Flamme dafür...

Sind halt süße Tiere!:)
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Naja... für den Fall des Falles hat man immer ws zu Essen im Haus. :p

Wir ham nen Dackel. Der ist meistens schön warm und so. Dann kann der wunderbar Besuch unterhalten. Bei meinem ersten Date mit meiner Verlobten hat der die Situation wunderbar entspannt ;). Ansonsten sind die gut, weil sie immer da sind.
 

m00gy

Gast
Wer Katzen wissenschaftlich hinterfragt, der hat keine.
 

Hallo

Gast
Ich hatte eine, ist aber leider vor Jahren gestorben:-c
 

m00gy

Gast
Nun etwas fachlicher:

Intelligenz bei Tieren kann man ganz einfach an der Zahl der Konditionierungsversuche (Pawlow u. Watson (klassisch), Skinner (operant)) messen.

Wobei zu beweisen wäre, dass "Anfälligkeit für Konditionierung" gleichzusetzen ist mit "Intelligenz". Wenn dem so wäre, dann hätte man Einstein ziemlich leicht dazu bringen können müssen, zu sabbern, indem man ihm ein Glückchen vorspielt. ;)

Oder, andersrum ausgedrückt:
Was ist intelligenter - unter Riskierung des eigenen Lebens durch einen brennenden Feuerreifen zu springen, weil man glaubt, dann bekäme man ein Leckerli - oder sich zu denken: "Scheiß auf Dein Leckerli und Deinen Feuerring - ich geh mir jetzt ne Maus selberfangen"?
 

Hallo

Gast
Wobei zu beweisen wäre, dass "Anfälligkeit für Konditionierung" gleichzusetzen ist mit "Intelligenz". Wenn dem so wäre, dann hätte man Einstein ziemlich leicht dazu bringen können müssen, zu sabbern, indem man ihm ein Glückchen vorspielt. ;)

Oder, andersrum ausgedrückt:
Was ist intelligenter - unter Riskierung des eigenen Lebens durch einen brennenden Feuerreifen zu springen, weil man glaubt, dann bekäme man ein Leckerli - oder sich zu denken: "Scheiß auf Dein Leckerli und Deinen Feuerring - ich geh mir jetzt ne Maus selberfangen"?

Glaube mir, dass die Konditionierung klappt immer. Das nichts mit Anfälligkeit zu tun.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.456
Soweit ich weiß, hat der Mensch nicht die intelligentesten Wölfe domestiziert, sondern die, die seine Befehle am besten verstanden/gedeutet haben... :cool:
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Katzen habe nicht mehr eigenen Kopf als andere Tiere. Sie verstehen leider nur nicht so schnell was man von ihnen will. Das deutet man dann als Katzenliebhaber als Eigensinn.

Eine Katze kann man genauso dressieren wie z.B. einen Hund oder ein Meerschweinchen.
Mein Bruder hatte mal eine Katze, die sprang Zirkusmäßig von Stuhl zu Stuhl. Für die Nummer hat er aber Jahre gebraucht.

Nun etwas fachlicher:

Intelligenz bei Tieren kann man ganz einfach an der Zahl der Konditionierungsversuche (Pawlow u. Watson (klassisch), Skinner (operant)) messen.

Ein Meerschweinchen braucht ca. 290 Durchgänge bis es etwas einfaches lernt.
Eine Katze ca. 230 Durchgänge - dann hat sie es genauso gelernt wie jedes andere Tier auch.
Ein Hund braucht so ca. 19 Durchgänge
Ein Menschenaffe 1 Durchgang

Trotz allem empfinde ich Katzen als sehr liebevolle und schöne elegante Tiere!

Das mit den Katzen und Hunden hat geschichtlich zu tun. Hunde Leben schön 2000 Jahre länger als mit dem Menschen zusammen als Katzen. Hund sind im vergleich zu katzen aus diesem Grund viel unterwürfiger. ein gut erzogener Hund muss jeden Befehl den er gelernt hat machen ohne nachzudenken. Da Katzen noch nicht so lange unter menschen leben.... sind sie eigensinniger... aber Grundsätzlich ist das sehr banal und fast dumm Tiere so zu vergleichen...

Aber eigentlich ist der Mensch das dümmst Lebewesen... es zerstört auch Habgier und Machtgier... andere und sich selbst.

Gute Nacht.

PS: ich finde katzen einfach süss... denn muss man nicht sagen wann sie kacken müssen indem man mit denen raus geht um zu laufen.. ;)