iPod mit wlan?

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Das wäre cool,den würde ich mir sofort holen!:p
Aber leider gibt es ja viele Gerüchte,die nicht wahr werden!:-c
Trotzdem,ich bin gespannt!
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
ich hab mir vor einer woche einen gekauft :( ich hoffe, dass es nicht wahr wird!
 

LittleRedRiding

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.04.06
Beiträge
460
Ja Ja der yoshi007 dann musst du ja 008 schreiben zum 8 iPod, aber dann würde ich mir auch einen holen, ich würde mir jetzt auch einen kaufen, aber mit WLan wäre geil, dann wäre es mal was neues. Was ich nicht hoffe, ein Touchscreen, hoffentlich nicht. Das fände ich blöd!
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
Das Problem ist nur: Wlan braucht Strom - Unmengen. Genau so wie Bluetooth. Aber vielleicht lassen sich die aus Cupertino was einfallen. Microsoft hats mit seinem Zune immerhin auch hinbekommen..

Ach und übrigens: Stichwort Wifi

Mfg,
Pokoo
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
find ich mal total unnötig, ich lad den ipod schließlich am kabel auf und die übertragung ist auf diese weise mit sicherheit höher. und musik tauschen ist schließlich schon mit dem gerät von microsoft nicht angekommen. find ich auch irgendwie nicht sehr prikelnd. ganz ulkig fänd ich die möglichkeit widgets auf den ipod zu laden, die dann übers wlan internet daten abrufen. aber das ist eigentlich auch nicht wirklich nötig und braucht mit sicherheit viel zu viel strom.
 

Felixxx

Tokyo Rose
Registriert
29.12.06
Beiträge
70
iPod aufladen geht sowieso nicht kabellos. Ich aktualisiere meinen bloß wenn ich ihn auflade, was bringt dieFunktion dann
 

Gastone

Bismarckapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
145
Ein WLAN-Dock kommt gerade auf den Markt:

WLAN-Dock

Sowas hilft doch auch schon mal, oder?
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Musik wird man warscheinloich sowieso nicht austauschen können , weil das ja illegal sein soll !!
Glaub ich zumindest
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Musik wird man warscheinloich sowieso nicht austauschen können , weil das ja illegal sein soll !!
Glaub ich zumindest
Ich denke eher, dass die WLAN Funktion nur dazu da ist, Musik/Bilder/whatever von deinem Mac/PC auf deinen iPod zu transferieren und nicht von iPod zu iPod (wie es beim Zune der Fall ist; allerdings wird da ja auch alles mit DRM versehen, sodass man sich das Lied nur 3x Mal anhören kann).
Lieder von iPod zu iPod zu übertragen wäre sicherlich illegal; der Empfänger hat ja schließlich nicht für die Lieder bezahlt...

Grüße,
stonie10
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Ich halt davon nix... brauch man net. Punkt!
 

Herr Eimer

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
07.01.04
Beiträge
246
Ich denke, wenn man damit Musik an die Airport Express senden kann, macht das schon sinn.
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Das sollte mal reichen wenn es im iPhone bluetooth gibt , dort kann man auch noch keine Daten austauschen , denn es ist nur für das Headset
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
bluethooth eignet sich zwar auch bedingt zum datenaustausch, die idee mit dem headset find ich aber garnichtmal so übel. (auch wenn ich's net wollte, sowas verliert man bloss...)
 

cero

Fießers Erstling
Registriert
21.08.06
Beiträge
126
...Lieder von iPod zu iPod zu übertragen wäre sicherlich illegal; der Empfänger hat ja schließlich nicht für die Lieder bezahlt...

Grüße,
stonie10

Also noch ist die Privatkopie mit ein paar Einschränkungen in Deutschland erlaubt,
leider ist das scheinbar vielen schon nicht mehr klar. :-[
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
Ich denke, wenn man damit Musik an die Airport Express senden kann, macht das schon sinn.

jo aber wenn er dadruch teurer wird, ist das ganze nicht so sinnvoll... Ich mein was bringt es beim zune? Du legst das ding eh neben deinen Mac bzw. PC und tuhst musik rüber streamen... Kabel finde ich bringt das gleiche... Nur um jetz auf den gleichen Technologie stand zu kommen wie der Zune. Ach soll mir egal sein. Bin mit meinem Nano vollstens zufrieden.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Also noch ist die Privatkopie mit ein paar Einschränkungen in Deutschland erlaubt,
leider ist das scheinbar vielen schon nicht mehr klar. :-[
Öhm, du bezeichnest es also als Privatkopie, wenn ich einem Kumpel ein paar Lieder über WLAN auf seinen iPod schicke? Wenns innerhalb der Familie bleibt glaube ich, dass man es darf, aber zwischen Freunden wohl eher nicht.

Grüße,
stonie10
 

cero

Fießers Erstling
Registriert
21.08.06
Beiträge
126
Öhm, du bezeichnest es also als Privatkopie, wenn ich einem Kumpel ein paar Lieder über WLAN auf seinen iPod schicke? Wenns innerhalb der Familie bleibt glaube ich, dass man es darf, aber zwischen Freunden wohl eher nicht.

Grüße,
stonie10

Doch gabs sogar mal nen Urteil dazu,
bis zu 7 Kopien werden glaube ich noch als Privatkopie angesehen.
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
OK cero, ich habe mich gerade bei Wikipedia darüber informiert und du hast wirklich Recht :)
Ein Urteil des Bundesgerichtshofs wird dahingehend ausgelegt, dass bis zu sieben Kopien für den engen privaten Kreis erlaubt sind. [...] Die Weitergabe an Dritte ist zwar zulässig, Voraussetzung ist jedoch, dass die Kopien im privaten Bereich verbleiben, also nicht an nur flüchtig Bekannte weiter gegeben werden. Die Beteiligten müssen durch ein persönliches Band verknüpft sein.

Also scheinen Freunde wohl zum "privaten Kreis" noch dazuzugehören ;)
Ich dachte wirklich, dass die Rechtslage anders aussieht, aber man lernt halt immer was dazu ^^

Grüße,
stonie10