• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pimp up my Desktop

  • Ersteller waschbear
  • Erstellt am

waschbear

Gast
Hallo zusammen,

ich bin letztens über einen alten Forumseintrag gestolpert, der mich dazu veranlasst hat, mal ein wenig tiefer zu googlen und diesen Thread anzustoßen:

Problem: Viele Apple User mögen einen "stylischen" Desktop, der so leer wie nur irgend möglich sein soll. ( Eine von vielen Varianten, und meine liebste :oops:)
Das Dock kann man ja dezent ausblenden, aber was ist mit der Menüleiste oben? die Lösung lautet Manufela 1.5 + Application Enhancer. Lässt das Menü verschwinden und wieder erscheinen sobald die Maus an den Bildschirmrand stößt.

Wie mein "cleaned-up" Desktop aussieht, habe ich mal beigefügt.

Übrigens falls die Frage nach dem Hintergrundbild kommen sollte: Mandolux.com
Super schöne Wallpaper für Single-, Dual, Triple- oder Quad-Monitor-Lösungen.

Sollte Euch dieser Eintrag gefallen, schreibt doch auch mal Eure Vorschläge zum "Verschönern" oder "individualisieren" des Desktops, .. vielleicht auch mit Screenshots ;o)

So - viel Spaß beim Pimpen und n schönen Tag noch!
Euer Waschbär
 

Anhänge

  • desktop800.jpg
    desktop800.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 908

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139

lemming71

Weisser Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
780
Ich steh weniger auf diesen Minimalismus, meiner ist auch etwas voller.



Theme: http://macthemesforums.net/viewtopic.php?t=16779108 Müsst aber mit Shapeshifter Tweaker bzw. Themepark anpassen (auf schwarz/grau). Ist aber sehr einfach, sind 2 Einstellungen.
Wall: Tuesday: http://www.deviantart.com/deviation/50849606/
Icons: Blend: http://ave.ambitiouslemon.com/
Serengeti: http://www.orhanokay.com/iconmacmagazine/

Tjoa :D

Der Link http://www.orhanokay.com/iconmacmagazine/ in Ehren... aber warum kann man dort (toll, alles auf türkisch) nicht auch das
http://www.apfeltalk.de/forum/Serengeti. v.1.0

Set runetrladen? Da gibt es nämlich keinen Download-Link für...
 

KayHH

Gast
Vielleicht weil die Icons für Leopard sind. Ich kann allerdings auch kein türkisch. Gruss KayHH
 

1.apfelliebe

Idared
Registriert
19.03.07
Beiträge
26
Ich habe mal eine Frage zu den Themen:

Wie kann ich das heruntergeladene Thema anwenden? In welchen Ordner muss das rein? Danke für die Antworten!
 

MacBookManiac

Cripps Pink
Registriert
31.05.06
Beiträge
154
Das würde mich auch interessieren!
Ausserdem: wie macht man das bei nicht-gefallen wieder rückgängig?
Ordner einfach wieder löschen?

Danke!
 

Spiderman777

Gast
Ahh Dual Wallpaper

Hi Leute,
Ich hab mein MacBook aufm Tisch stehen und dahinter nen 19 Zoller TFT :) Jetzt finde ich aber immer nur Wallpaper mit linkem und rechtem Monitor. Ich brauch aber Oben und unten. Kennt da einer nen guten Link ?

Danke schonmal

Cheers
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
[…]Das Dock kann man ja dezent ausblenden, aber was ist mit der Menüleiste oben? die Lösung lautet Manufela 1.5 + Application Enhancer. Lässt das Menü verschwinden und wieder erscheinen sobald die Maus an den Bildschirmrand stößt.

Nee Danke!
So gut die Idee des Application Enhancer auch ist … die Tools, die damit arbeiten sind nur gut, um irgendwelche Komplikationen auszulösen.

Habe Menufela mal getestet … um gleich darauf festzustellen, das daraufhin einige Funktionen des OSX nicht mehr gingen. Shape Shifter ist auch so ein Kandidat.

Menüleiste kann man ohne Menufela ausblenden. Ein simpler Eintrag in die entsprechende Plist und fertig. Im Forum wirst Du auch zwei Droplets finden, die das für dich erledigen (Suchbegriff: LSUI)

Gruss
 

gintoki

Gala
Registriert
08.04.07
Beiträge
49
Hi an alle,
mal eine dumme Frage:
ich weiss jetzt wie ich die Themes in OS X verändere, wallpapers habe ich auch. Schöne Icons auch...aber wie verändere ich die Icons unter OS X?
Also nicht nur selbsterstellte Ordner sondern auch die Festplatten, Icons im Dock, etc.
Wär für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

gintoki
 

xgx7

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
25.02.05
Beiträge
439
Shit, Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
den mac pimpen? der mac(k) ist doch schon pimp hoch drei.
 

waschbear

Gast
die wallpaper sind von mandolux.com. Echt empfehlenswert !!!