Leopard doch erst im Oktober 07

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
Vor etwa einer Stunde gab Apple bekannt, dass Mac OS X 10.5 Leopard statt wie vorgesehen im Juni erst im Oktober 2007 erscheinen wird, da Entwickler vom Projekt abgezogen werden mussten. Der Grund dahinter, so Apple, ist das Apple iPhone und die sehr komplexe Software.
Viele Anwender wie in unserem Forum und in den News-Kommentaren zu lesen ist, sind von dieser Entwicklung mehr als enttäuscht. Auch warten viele auf wirkliche Neuerungen beim Mac. Die letzte, wirklich bedeutende Vorstellung in der Mac-Welt war der Mac Pro vor neun Monaten im Spätsommer 2006. Bis heute gab es mehr oder weniger nur Produktpflege - keine wirklichen Neuerungen mehr. Auch beim Design änderte sich seit zwei Jahren nichts mehr, die Intel-Macs sehen den älteren PowerPC-Verwandten zum verwechseln ähnlich, nur der iBook-Nachfolger MacBook wurde dezent überarbeitet. Im Januar hofften auch viele Mac-Benutzer auf iLife 07 und iWork 07, beides wurde nicht vorgestellt.
Auf der Mac World Expo 2007 im Januar gab Apple bekannt, dass die Firma nun nicht mehr als Apple Computer Inc. firmiert, sondern nur noch als Apple Inc, ein deutliches Zeichen, welchen Weg Apple gehen wird: Man will kein reiner Computerhersteller mehr sein, sondern man will in die Unterhaltungs- und Kommunikationsbranche vorstoßen. Der Erfolg des Apple iPod gibt Apple recht, man kann in diversen weiteren Bereichen mit dem Markenimage und den fähigen Entwicklern von Apple Erfolg haben.
Der nächste Termin, bei dem sich Mac-User gegebenenfalls auf neue Hardware freuen können, ist der kommende Sonntag, den 15.04.2007. Wie immer wird MacTechNews.de über alle Neuerungen zeitnah berichten. (cmk)
Quelle: mactechnews.de
 

Flowsen

Gast
Habs grad auch gelesen.

Son Mist.

Obwohl ich glaube das das iPhone nicht der einzige Grund für die verschiebung ist. War wohl schon etwas optimistisch mit Juni.

Naja jetz kann ich mir wenigstens mein MacBook gleich kaufen.
Weiß jemand was ein Update dann im Oktober kosten wird.
 

ismail

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
30.06.05
Beiträge
339
ähm ja wieviele threads sollen es noch werden?
 

hbex

Martini
Registriert
22.11.06
Beiträge
650
Ich tippe auf drei bis vier, spätestens wenn die Meldung auch auf der deutschen Apple-Seite seht, kommen noch welche.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
also ich denke es kommen noch 5 Threads zu dem gleichen thema... heute und morgen....

und dann benutzt mal endlich die Suche...
 

mzet01

Gast
LEOPARD ERST IM OKTOBÄR!!!!!!!!
ist mir scheiß egal wenn es dafür böses karma gibt,aber ich halts nimmer mehr aus :p

 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Flowsen

Gast
Okay danke,
Also Oktober ist mir eindeutig zu lang hin.
 

TaTonka

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
19.03.06
Beiträge
1.975
ja nu, ich hätt jetzt eigtl auch erwartet, dass son kram in den usernews steht und net im cafe.
sry.
 

E99

Friedberger Bohnapfel
Registriert
17.03.07
Beiträge
533
finde es auch langweilig , dass das neue Mac OS X erst im Oktober rauskommen wird. Das iphone war bestimmt nicht der einzige Grund dafür.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Es ist schon nervig, aber ändern können wir es auch nicht ^^
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Das iphone war bestimmt nicht der einzige Grund dafür.
Aha, das kannst Du auch ganz bestimmt irgendwie belegen, denn Du hast ja vollen Einblick in das, was bei Apple so hinter verschlossenen Türen ab geht, oder?

MacApple
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Uh, das ist natürlich jetzt doppelt peinlich, wo die Mac-Community Microsoft so verspottet hat wegen den Komplikationen mit Vista.
 

Jumpy

Rheinischer Winterrambour
Registriert
07.01.07
Beiträge
925
Die Vistaverspätung war aber doch ein klein wenig länger als ein halbes jahr :p
Wobei ich natürlich nicht abstreite, dass es peinlich für Apple ist. Es ist einfach nicht "applelike". :(
 

dirtybug

Fießers Erstling
Registriert
01.01.06
Beiträge
125
jup… da schließ ich mich auch mal an! is nich so apple like mit der Verschiebung und den Vorab-Versionen... ich muss mir jetzt bestimmt wieder Schadenfreude von den ganzen Micro$oft Jüngern in meinem Umfeld anhören! Das Debakel um Vista is da vergessen bzw. heißt es dann: Siehste! Apple is auch nicht besser! :(

Naja, wat soll's... denn warten wa halt noch weiter.
 

Reglay

Bismarckapfel
Registriert
04.01.07
Beiträge
145
Hey Leute, Kopf hoch!

Ich sage nur eines: Lieber warten als ein unfertiges OS! :-D
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die Vistaverspätung war aber doch ein klein wenig länger als ein halbes jahr :p
Ja, da hat Apple insofern immer einen Vorteil als dass sie auf den letzten Drücker erst ankündigen, während MS schon fast zu Beginn der Entwicklung mit einem Releasetermin aufwartet.

Wollen wir mal hoffen, dass es sich lohnt und dass dies die erste und letzte Verzögerung ist.
 

Olliprise

Cripps Pink
Registriert
09.01.06
Beiträge
149
Endlich ist dieses ganze herumgeschwatze von "in Juli bekommen ja die Macs Leopard..." vorbei. Also ich bin voll zufrieden mit Tiger, ich wüsste nicht, wie sehr Leopard mein Leben verschönern kann, weil der Mac in meinem Leben keine große Rolle spielt, außer er wird geklaut ;)