• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mein Macbookpro kommt mir zu langsam vor Test mit Xbench

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Hallo,

könnt ihr euch mal Xbench installieren, sofern ihr es nicht schon habt, unr die Ergebnisse hier psoten ?


Ich habe den Test mit meinem MAcbook gemacht und habe bei derGrafikkarte höhere Werte erhalten als bei dem Macbookpro mit Ati Radeon x 1600 256 MB Speicher !"!!


Das kann doch eigentlich sein.
Der Unterschied um Macbookpro ist nur, dass er noch die alte Intel COre duo CPU hat aber dashat doch wohl kaum was mit dem Speed für die Grafik zu tun oder ???


Alle die ein Macbookpro Intel haben mit einer Ati Radeon möglich 256 MB Karte könntne bitte mal nen Test machen, bin sher gespannt, ob ihr das gleiche habt...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    40,5 KB · Aufrufe: 238

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Ich erhalte bei meinem MBP Core2Duo 2,33 GHz mit 256 MB ATI Radeon und 2 GB RAM etwas höhere Werte bei Grafik. Kurioserweise habe ich aber eine niedrigere Gesamtpunktzahl!?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    52,5 KB · Aufrufe: 136

Kira

Uelzener Rambour
Registriert
20.03.07
Beiträge
370
Kann mir hier jemand sagen für was Xbench gut ist?
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Hab ein MBP CD mit 256 MB ATI und die Werte sind leicht niedriger. Also freu dich.
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Also mein Macbook spuckt folgendes Ergebniss aus:

Xbench.png


Anscheinend spielt die CPU doch ein Rolle, da es ein C2D ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Kann mir hier jemand sagen für was Xbench gut ist?

Tja, wozu sind Benchmark-Programme allgemein gut?
Ich teste damit nach jedem Update die Veränderungen. Außerdem kann man im Disktest die Fragmentierung der Festplatte begutachten, wenn man die Werte mit der frischen Platte vergleicht.
 

Kaito

Gast
Irgendwie linkt hier jemand auf idisk.mac.com ... Ein Fensterlein möchte Benutzername und Passwort von mir...
 

ska_

Jonagold
Registriert
22.12.06
Beiträge
23
Results 83.94
System Info
Xbench Version 1.3
System Version 10.4.9 (8P2137)
Physical RAM 2048 MB
Model MacBookPro1,1
Drive Type ST9100824AS
CPU Test 74.27
GCD Loop 250.28 13.19 Mops/sec
Floating Point Basic 90.75 2.16 Gflop/sec
vecLib FFT 41.41 1.37 Gflop/sec
Floating Point Library 68.07 11.85 Mops/sec
Thread Test 191.04
Computation 170.11 3.45 Mops/sec, 4 threads
Lock Contention 217.85 9.37 Mlocks/sec, 4 threads
Memory Test 117.85
System 112.40
Allocate 111.88 410.85 Kalloc/sec
Fill 107.30 5216.96 MB/sec
Copy 118.60 2449.57 MB/sec
Stream 123.85
Copy 118.72 2452.14 MB/sec
Scale 118.64 2450.97 MB/sec
Add 130.58 2781.64 MB/sec
Triad 128.44 2747.59 MB/sec
Quartz Graphics Test 85.32
Line 93.73 6.24 Klines/sec [50% alpha]
Rectangle 96.33 28.76 Krects/sec [50% alpha]
Circle 94.47 7.70 Kcircles/sec [50% alpha]
Bezier 106.29 2.68 Kbeziers/sec [50% alpha]
Text 56.94 3.56 Kchars/sec
OpenGL Graphics Test 149.32
Spinning Squares 149.32 189.42 frames/sec
User Interface Test 186.96
Elements 186.96 858.04 refresh/sec
Disk Test 30.82
Sequential 56.65
Uncached Write 57.11 35.06 MB/sec [4K blocks]
Uncached Write 58.57 33.14 MB/sec [256K blocks]
Uncached Read 49.21 14.40 MB/sec [4K blocks]
Uncached Read 63.71 32.02 MB/sec [256K blocks]
Random 21.17
Uncached Write 7.19 0.76 MB/sec [4K blocks]
Uncached Write 43.66 13.98 MB/sec [256K blocks]
Uncached Read 62.00 0.44 MB/sec [4K blocks]
Uncached Read 91.47 16.97 MB/sec [256K blocks]



gibts das?!? 83,94 :(

edit: habe das Itunes und Safari beendet und den Test nochmal gemacht: results: 89,66 --> immer noch schlecht :( - woran könnte das liegten?

edit die 2te *gg*: hatte vorher keinen reinen Grafiktest gemacht - beim reinen Grafiktest hab ich 101 erzielt :( auch nicht gut...
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Irgendwie linkt hier jemand auf idisk.mac.com ... Ein Fensterlein möchte Benutzername und Passwort von mir...

Der Schuldige ist schnell gefunden :D monsun77 hat ein Bild auf seiner iDisk gehostet. Wäre gut, wenn das Bild wo anders hochgeladen werden könnte, z.B. bei www.imageshack.us oder so :)
Also ich halte ja generell nichts von Benchmark-Software, ich würd' mir auch keine Sorgen machen, dass das MacBook Pro zu langsam ist, nur weil Xbench das meint. Wenn du wirklich sehen willst, welche Grafikkarte mehr leistet, dann boote halt Windows und starte irgendeinen neuen Shooter... wetten, dass dann das MacBook Pro wieder vorne liegt? :p
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
HEHE, und wer gibt mir jetzt mal posiutives Karma, ich glaub die Leute geilen sich am neg. Kar,ma auf heul...

Weiviel schwarze Bommels gibts denn noch ?

Ich wundere mich, dass ich für Fakten, die das Verschieben von Leopard beschreiben, hioer negativ Punkte bekomme.
Man Leute, ich habe sogar den Link gepostet, es ist leider so, LEO kommt erst in Oktober, offieziel von Apple bestätigt *buh* lol

Ah so und danke für eure Ergebnisse, es gibt also doch noch schlechtere Ergebnisse, da bin ich beruhigt lol
 
  • Like
Reaktionen: ZENcom

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Ich erhalte bei meinem MBP Core2Duo 2,33 GHz mit 256 MB ATI Radeon und 2 GB RAM etwas höhere Werte bei Grafik. Kurioserweise habe ich aber eine niedrigere Gesamtpunktzahl!?

Na du hast auch nen CPU Test gemacht, ich nich und du hast Intel Core 2 DUO, daher der Unterschied.
 

mgrasek100

Prinzenapfel
Registriert
07.04.06
Beiträge
543
Ich erhalte bei meinem MBP Core2Duo 2,33 GHz mit 256 MB ATI Radeon und 2 GB RAM etwas höhere Werte bei Grafik. Kurioserweise habe ich aber eine niedrigere Gesamtpunktzahl!?

Na du hast auch nen CPU Test gemacht, ich nich und du hast Intel Core 2 DUO, daher der Unterschied.

So und hier der Rest des Bildes von unten lol, ich weis sbissl durcheinander...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    57,6 KB · Aufrufe: 85
  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    78,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.385
So, ich habe den kompletten Test mal durchlaufen lassen und habe folgendes Ergebnis

Wenn ich lediglich CDU-Test, Quartz Graphics Test, Thread Test und OpenGL Test laufen lasse, dann komme ich auf 151,08 Gesamtpunkte.

Wenn getestet wird, dann sollte man auch festlegen welche Tests durchgeführt werden bzw. welche außen vor bleiben.

Zusätzlich wäre die Testumgebung interessant. Welche Programme laufen noch, sind externe Platten angeschlossen, evtl. ein zweiter Bildschirm, etc.
 

monsun77

Bismarckapfel
Registriert
05.04.06
Beiträge
147
Ich habe es nochmal probiert mit der idisk. Hoffe Ihr seht jetzt was :oops:)
 

Slazenger

Macoun
Registriert
27.09.06
Beiträge
119
@MGRASEK100: Habe genau den Test gemacht, wie du Ihn gemacht hast, nur Grafik und habe auch das selbe MBP! Meine Punktezahl betrug 133,5! Brauchst dich also nicht zu soregn, alles in Ordnung bei dir!