• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple-TV : HD Filme ruckeln

  • Ersteller AMacMiniNow
  • Erstellt am

AMacMiniNow

Gast
Hi,

ich habe probeweise mal einen HD Trailer eines Filmes (WMV Format) mit Quicktime in h.264 abgespeichert (1280 x 1024 Pixel, 24 FPS, AAC Sound) und Ihn auf das Apple-TV gesynct. Der Original-Clip hatte 29.97 FPS.

Leider ruckelt der Clip auf Apple-TV .. und zwar im "Sekundentakt". Es wirkt so, als ob Quicktime beim "runterrechnen" auf 24 fps die fehlenden 5.97 Frames "einfach ausgelassen" hat ... obwohl der Trailer auf meinem iMac ohne Probleme und ohne Ruckeln abgespielt wird.

Die KeyFrames bei kodieren auf h.264 habe ich auf "automatisch" belassen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 

iTom62

James Grieve
Registriert
16.11.05
Beiträge
138
Hallo,
bei mir ruckelts auch auf dem iMac G5 wenn man 29,97 fps auf 25fps oder 24 fps runterrechnet. Besonders gut bei gleichmäßig bewegten Objekten wie Staßenbahnen etc. zu beobachten. Das betrifft mich besonders, da ich in MPEG4 720p @ 30 fps filme(Sanyo Xacti) und gerne wissen würde, ob Apple TV 720p @ 30fps wiedergeben kann. Kannst Du dazu etwas sagen?

Gruß, Tom
 

AMacMiniNow

Gast
Diese Bastelei verfolge ich aufmerksam :) Aber ich hab' ehrlich keine Lust an meiner Hardware rumzuschrauben (Wenn ich das wollen würde, wäre ich bei Windows geblieben *g*)

Sollte es mal einen Weg geben, den einen oder anderen Codec einfach (ohne Schrauberei) zu installieren, werd ich das mal probieren.