• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod 1. Generation 5gb reagiert nicht

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Hallo,
mein iPod 1. Generation 5gb für den Mac reagiert nicht mehr!Ich habe ihn jetzt 5 Tgae oder so nicht benutzt und er gibt heute aufeinmal keinen Mucks mehr von sich.Ich habe resettet (start/pause + menu halten),an den mac angeschlossen und versucht aufzuladen,es kommt nichts!
Kein Geräusch und keine Anzeige!Was kann das sein???
Hat er vielleicht zu wenig Akku?Aber dann müsste ja auch die Ladeanzeige kommen,oder?
 

ibook_g4

Gast
verkauf ihn mir =p ne scherz
leg ihn an die heizung oder so !
Der ist bestimmt unterkühlt , aber nicht zu nah =P
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Könnt ihr mir denn nicht helfen?:-c:-c
 

ibook_g4

Gast
das ist ein tipp! Mach das mal sowar das immer bei meinem mini! Oder leg ihn zwischen eine decke!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
wie lange hast du ihn versucht aufzuladen?
batterien in dem alter, so fern du sie nicht erneuert hast, bauen sehr schnell an leistung ab.
sollte er leer sein, wird er auch nicht sofort vom mac erkannt. er muss erst ein bischen aufgeladen werden.
gib ihm mal mehr zeit zum aufladen.
dass er vom nichts tun kaputt geht glaub ich nicht.o_O
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
wie lange hast du ihn versucht aufzuladen?
batterien in dem alter, so fern du sie nicht erneuert hast, bauen sehr schnell an leistung ab.
sollte er leer sein, wird er auch nicht sofort vom mac erkannt. er muss erst ein bischen aufgeladen werden.
gib ihm mal mehr zeit zum aufladen.
dass er vom nichts tun kaputt geht glaub ich nicht.o_O
er ist gerade am aufladen!
aber mich wundert,dass nichts kommt!normalerweise kommt doch trotzdem das ladezeichen!
aber er ist auf der rückseite ein wenig warm ist mir aufgefallen!
 

LCST

Damasonrenette
Registriert
20.07.06
Beiträge
484
ne das ladezeichen kommt nicht,wenn de iPod GANZ leer ist, dann dauerts ne weile bis er genügend "kraft" hat ne anzeige zu machen ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
aber kann es denn sein,dass der ipod innerhalb von 4-5 tagen das akku verliert?
ich weiss nicht mehr,wie viel power noch draufwahr,aber trotzdem!
 

Libertine

Gast
Wenn er schon so alt ist, würde ich sagen ja. Mein mini verliert auch einiges im Ruhezustand.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
tut mir leid das sagen zu müssen, aber akkus halten nicht ewig.
das ist ein ipod der ersten generation. helft mir, wurde er nicht 01 released? das wären 6 jahre!
 
  • Like
Reaktionen: yoshi007

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
tut mir leid das sagen zu müssen, aber akkus halten nicht ewig.
das ist ein ipod der ersten generation. helft mir, wurde er nicht 01 released? das wären 6 jahre!
genau!aber man ja einen neuen einsetzen lassen,oder?ich wundere mich nur,dass er warm ist auf der rückseite!das heisst doch er lädt!
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
das heißt zumindest, dass sich was tut
aber wenn ich in deiner signatur lesen 7 ipods....
vielleicht ist es an der zeit einem treuen begleiter seine letzte ehre zu erweisen :innocent:

ich bin leider hier mit meinem wissen über akkus am ende
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
nein,leider noch nicht!beim apple support meinten sie ich müsste ein paar mal richtig resetten und alle möglichen tricks anwenden,dann müsste er wieder laufen!ich hoffe....:-c
sonst müsste man vielleicht mal schauen,einen neuen akku einzusetzen!
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich versuche jetzt mal,den iPod an einen Reparateur weiterzugeben,wenn zu teuer wird,hol ich mir einen neuen.Weiß jemand eine gute Werkstatt für iPods?
Ich kenne nur www.portatronics.de und www.podmod.de ,sind die gut?
Bei podmod ist nur ständig besetzt am Telefon.
In anderen Foren habe ich gelesen,dass es auch oft so ist,wenn man den iPod aufmacht,die Batterie rauszieht und ihn dann ins Firewire steckt,dass er dann reagiert und man ihn wiederherstellen muss.Danach 5 Minuten warten,Batterie rein und es geht wieder alles!
Eigentlich sollte man den iPod ja nicht aufmachen,steht in der Beschreibung.
Blöd ist,dass es so viele verschiedene Meinungen gibt.Bei Apple meinen sie,ich sollte 5-6 mal auf dem Tisch resetten,dann klappt alles und es kann nichts großes sein,woanders sagt man mir es könne die sog. Platine sein,oder der Akku.
Ich schicke ihn einfach mal ein,um nachsehen zu lassen,was los ist!:-c
 

ibook_g4

Gast
Wenn er nicht mehr reparier bar ist dann ne pn an mich ! bitte!