• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welches videoformat ?

panapplehead

Idared
Registriert
16.08.04
Beiträge
24
Hallo,
habe mir eine avi datei runtergeladen und versuche mit ffmpgX 0.0.9x ein Format hinzubekommen,welches mein externer dvd player lesen soll. Also avi,MPEG und mpg DVD werden von meinem externen nicht erkannt, also error.

Vielleicht weiß jemand Rat ???

Meinen Dank vorab.

pan
 

KayHH

Gast
AVI ist nur ein Container, so wie auch MOV, entscheidend ist was da drin ist. Eine DVD braucht MPEG-2 und sonst nix. DVD-Player können aber durchaus mehr. Was sie können steht in Deinem Handbuch. Gruss KayHH
 

civi

Gast
Die meisten DVD-Player kommen mit MPEG4, XVID und DivX zurecht.
Und das wird dann als AVI-Datei *.avi aus ffmpegX exportiert.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Die meisten DVD-Player kommen mit MPEG4, XVID und DivX zurecht.
Und das wird dann als AVI-Datei *.avi aus ffmpegX exportiert.

Naja, also DivX würde ich jetzt nicht gerade als Standard vorraussetzen. Wenn man eine DVD herausgibt sollte sie schon auf so vielen Playern wie möglich laufen.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Hallo,

habe ein Videofile und möchte heruasfinden welches format es hat. kann es mit keinem player öffnen. ich höre immer nur den ton zu einem weißen bild. würde gerne das plugin findes welches mir die wiedergabe ermöglicht!