• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umlaute in Safari nach update auf 10.4.9 nur noch Fragezeichen!

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
Hi community,

seitdem ich das os-x upate 10.4.9 aufgespielt habe, nervt mich ein fakt ganz besonders:

Safari 2.04 (419.3) zeigt statt umlauten nur noch fragezeichen in karos an
(siehe screenshot).

wie kann ich safari überreden, wieder die umlaute anzuzeigen?
 

Anhänge

  • Safari bug.jpg
    Safari bug.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 236

m00gy

Gast
Kann ich hier nicht nachvollziehen - immer noch problemlos.

Gecheckt, ob Du unter Darstellung -> Texcodierung -> Standard stehen hast?
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Schonmal die Codierung geändert? Siehe meinen Screenshot.

EDIT: Zu spät...
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    232,6 KB · Aufrufe: 236

tobsch.com

Zabergäurenette
Registriert
18.04.06
Beiträge
601
Das ist kein generelles Problem vom oder von deinem Safari! In der Website, die du da geöffnet hast, wurden in HTML die Umlaute nicht durch ü usw. ersetzt, es werden also normale ä, ö, ü in den Quellcode geschrieben, und das gibt manchmal oder meistens Probleme!
Bei mir ist nämlich auch nur diese Seite so!

Schau mal auf ne andere Seite, da sind die Umlaute wieder da!

Gruß Tobi

Die Seite die du geöffnet hast (und ich):

Bild1.png


Andere Seite von n24:

Bild2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@tobsch.com:
Thx, stimmt.

Das ist tatsächlich ein "Fehler" der N24.de-Online-Redaktion.
Soeben habe ich einen Verbesserungsvorschlag an sie geschickt.

Mal schauen, ob man auf die Mac-User Rücksicht nimmt ;)
 

.zerlett

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.11.05
Beiträge
619
@all:
Tatsächlich handelt es sich um "nachlässige Programmierung" der Webseite.

Vor gut einer Woche habe ich die Online-Redaktion auf diesen Fehler in einem NETTEN Schreiben aufmerksam gemacht; Bisher kam noch KEIN Feedback.

Ich lese jetzt welt.de-Nachrichten ;)