• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Musikprogramm für Mac gesucht!

MCPM

Gast
Sehr geehrte Damen und Herren

Zuerst muss ich etwas los werden: Ich habe ihr schon einmal geschrieben und ich habe gerade gemerkt ihr seid eine super Community und ich muss sagen ihr macht das klasse! Ich suche heute eine PROFESSIONELES JEDOCH EINFACHS GUTES Musikmakerprogramm für Mac. Ich kenne Frutiy Loops für Windows und Reasons für Mac. Aber gibt es noch bessere oder sollte Propellerheads Reasons nehmen...? Gratis oder kostenpflichtig egal ich hols mir dann schon! Haputsache einfach gut und Professionell für beste Qualität! Spezailisiert auf HIP HOP/RAP am besten den ich mache Hip Hop Sounds und rappe dazu! ;) Peace

Danke im voraus! Gruss an diese Super Community
 

Andy001

Gast
Gratis oder kostenpflichtig egal ich hols mir dann schon!

jaja ;)

nein zum thema da du reason schon erwähnt hast stimme ich meinem vorredner zu Logic ist wohl eins der besten. im grunde könnteste du mal mit garageband rumspielen da kann man in sachen hiphop auch ein bisschen was machen...

mfg andy
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Uhhhh Hip Hop! Wie widerlich! Schenk mir bitte deinen Mac, bevor du ihn mit Assi-Gejaule quälst! Der Arme!!!
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Ich finde Hip Hop zwar persönlich auch scheußlich! Aber es sollte doch jeder selbst entscheiden können was er mag! Macht doch seine Musik bitte nicht so runter...(wir haben sie ja auch noch nicht gehört) :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Andy001

Gast
Ich finde Hip Hop zwar persönlich auch scheußlich! Aber es sollte doch jeder selbst entscheiden können was er mag! Macht doch seine Musik bitte nicht so runter...(wir haben sie ja auch noch nicht gehört) :innocent:

Richtig! ich mag auch kein Hip Hop aber wer eine frage stellt bekommt auch eine sachliche antwort

Edit: gibts soundtrack nicht nur mit final cut? oder hab ich was verpasst
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Kommt ganz darauf an was du tun willst. Wenn du den Schwerpunkt auf Live-Performance legst ist Propellerhead Reason ne ganz gute Wahl. Finde allerdings das Tool recht Techno-lastig.

Wenn du richtige Tracks produzieren willst benötigst du Sequenzer.
Zum Start ist Ableton Live 6 ein mächtiges Tool. Ist so der Brückenschlag zwischen Sequenzer-Producing und Live-Performance. Einfach zu bedienen und sehr mächtig.
Arbeitet mit VST und VSTi Plug-Ins

Wenn du damit dann fit bist leg ich dir Logic Express oder Logic Pro ans Herz.
Soviel zu den Sequenzern.

An Tonerzeugern benutze ist Native Instruments Komplete 4. Das sind die dicksten Tools. Allerdings teuer mit 1200 Euro.
VST Effekte kriegst du oft gratis.

Hoffe dir geholfen zu haben
 

m00gy

Gast
Ich kenne Frutiy Loops für Windows und Reasons für Mac. Aber gibt es noch bessere oder sollte Propellerheads Reasons nehmen...? Gratis oder kostenpflichtig egal ich hols mir dann schon! Haputsache einfach gut und Professionell für beste Qualität! Spezailisiert auf HIP HOP/RAP am besten den ich mache Hip Hop Sounds und rappe dazu! ;)

Wenn Du was Vergleichbares zu Fruity Loops suchst, wird Dir Logic Pro sicherlich zu kompliziert sein. Mir fällt da eigentlich auch nur Reason (ohne 's') ein - oder eben Garageband mit entsprechenden Jampacks, da gibt's ja eine ganze Menge inzwischen mit jeder Menge Loops und Samples und Co.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
also ich muss sagen ich find logic einfach teilweise zu unlogisch .. liegt vielleicht auch daran dass ich selbst auf meinem atari 1024st schon cubase genutzt habe .. also für mich klar die steinberg linie die "logischere" variante .. aber jeder wie er will ... reason find ich auch nicht besonders, alleinstehend einfach zu fix strukturiert, mit einem zusätzlichem sequenzer jedoch dann wieder ganz brauchbar .. aber für gut und professionell, sorry in meinen augen kommt man dann doch häufig um entsprechende hardware nicht drum rum, plugins sind zwar hier und da ganz nett, aber kann mich persönlich eher ans rumschrauben am gerät und finden der sounds gewöhnen als nur mit der mouse umher zu steuern ...
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
also ich muss sagen ich find logic einfach teilweise zu unlogisch .. liegt vielleicht auch daran dass ich selbst auf meinem atari 1024st schon cubase genutzt habe .. also für mich klar die steinberg linie die "logischere" variante .. aber jeder wie er will ... reason find ich auch nicht besonders, alleinstehend einfach zu fix strukturiert, mit einem zusätzlichem sequenzer jedoch dann wieder ganz brauchbar .. aber für gut und professionell, sorry in meinen augen kommt man dann doch häufig um entsprechende hardware nicht drum rum, plugins sind zwar hier und da ganz nett, aber kann mich persönlich eher ans rumschrauben am gerät und finden der sounds gewöhnen als nur mit der mouse umher zu steuern ...

WORD....MIDI-Controller müssen auf jeden Fall her und auch vielleicht noch den einen oder anderen analogen Tonerzeuger damit der Sound wärmer und dicker klingt.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also ich versteh wirklich nicht, was ihr hier alle gegen Hip-Hop habt... ICh selber höre fast nur Hip-Hop bzw. Housemusik oder ähnliches :-D
 

m00gy

Gast
also ich muss sagen ich find logic einfach teilweise zu unlogisch .. liegt vielleicht auch daran dass ich selbst auf meinem atari 1024st schon cubase genutzt habe .. also für mich klar die steinberg linie die "logischere" variante .. aber jeder wie er will

Da geb ich Dir Recht - ich bin auch Cubasianer und finde Logic "unlogisch". Ich bin aber fest davon überezeugt, dass im Gegenzug ein "Logicer" Cubase völlig unlogisch finden wird. (Wobei er, rein vom Wortsinn her, eher Recht hätte als wir... ;) ).
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Da geb ich Dir Recht - ich bin auch Cubasianer und finde Logic "unlogisch". Ich bin aber fest davon überezeugt, dass im Gegenzug ein "Logicer" Cubase völlig unlogisch finden wird. (Wobei er, rein vom Wortsinn her, eher Recht hätte als wir... ;) ).

Schon. Ich check Cubase gar nicht. Egal welche Version.......Bin dann aus Verzweiflung auf Ableton 6 und Logic ausgewichen.
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Da geb ich Dir Recht - ich bin auch Cubasianer und finde Logic "unlogisch". Ich bin aber fest davon überezeugt, dass im Gegenzug ein "Logicer" Cubase völlig unlogisch finden wird. (Wobei er, rein vom Wortsinn her, eher Recht hätte als wir... ;) ).

dann sag mir mal warum ich in logic nicht aus einer audio spur im programm direkt 2 monospuren machen kann, oder eine sterospur die 2 mono spuren beinhaltet gleich bei import splitten kann auf 2 mono spuren??

konnte mir bisher keiner unter logic erklären, geht auch nicht wie mir so einige SAE jungs gesagt haben .. aleine dass find ich schon recht unlogisch und vor allem die SAE jungs auch ...
 

Windowstrauma

Jonathan
Registriert
22.03.07
Beiträge
83
Gute Frage.....auf die ich auch keine Antwort kenne. Cubase hat da wohl in einigen Dingen doch die Nase vorn. Ist wirklich äußerst "Un-Logic" ;)
 

m00gy

Gast
dann sag mir mal warum ich in logic nicht aus einer audio spur im programm direkt 2 monospuren machen kann, oder eine sterospur die 2 mono spuren beinhaltet gleich bei import splitten kann auf 2 mono spuren??

konnte mir bisher keiner unter logic erklären, geht auch nicht wie mir so einige SAE jungs gesagt haben .. aleine dass find ich schon recht unlogisch und vor allem die SAE jungs auch ...

Ja, mag ja sein. Wie gesagt, ich bin ja Cubase-User und mag das lieber als Logic, aber ich bin mir sicher, dass die Logic-Fraktion auch ca. 100 Sachen findet, die sie an Cubase unlogisch finden. Jedem das seine...