• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hybrider DVB-T Stick fürs MacBook

strahleman

Granny Smith
Registriert
29.12.06
Beiträge
12
Hallo,
ich weiß es ist ein leidiges Thema aber ich habe noch ein paar Fragen die mir auch die Suche nicht beantworten konnte!
Ich möchte einen Hybriden TV USB-Stick für mein MacBook (C2D) haben. Da DVB-T bei uns (OWL) nur auf die öffentlich rechtlichen Sender beschränkt ist muss es ein Hybrid sein!
Jetzt habe ich in den User Test z.B. bei "Guenstiger.de" über den Terra Tec Cinergy XS in der WIndows Version gelesen, dass die analogen Aufnhamen nur in Mono möglich sind.
Das ist doch sicherlich bei der Mac Version nicht anders oder?
Wie sieht das bei dem Elgato Eye TV Hybrid aus? Die Software ist ja dieselbe?! Also Stereo müsste schon sein!
Gibt es vielleicht einen Stick anderer Hersteller der das mit Sicherheit kann? evtl. sogar DD 5.1 z.B. von meinem Digitalen Sat Receiver aufnehmen?
Ist es möglich den Stick auch unter Windows zum laufen zubringen? Also ist die Software zukaufbar? Oder sogar kostenlos downloadbar? Oder gibt es irgendeine Freeware die auch gut ist?
Über Tipps bin ich dankbar!

Gruss Strahleman
 

strahleman

Granny Smith
Registriert
29.12.06
Beiträge
12
Ich konnte übers Wochenende herausfinden, das sowohl der Terratec als auch der Elgato Analog nur Mono aufnhemen können. 100% Sicherheit gibt es allerdings nur bei der Windows Version. Da allerdings die Hardware dieselbe ist und es definitiv an Sparmaßnahmen seitens der Hersteller liegen soll wird es woh auch auf die Mac Version zutreffen!
Pinnacle hat auch einen Hybrid Stick angekündigt, dort warte ich noch auf eine Rückmeldung seitens des Services betreffend Stereo/Mono!
Was gibt es noch für Hersteller mit Hybrid Sticks?

Ist auch nicht schlimm ich führe gerne Selbstgespräche :p

Gruss Strahleman
 

twin

Querina
Registriert
26.02.07
Beiträge
186
Hm, was meinst du mit Mono/Stereo? Unter analog? Also ich kann mit dem Hauppauge Stick problemlos AC3 aufnehmen unter DVB-T. Also unter Windows...unter Mac hab ich es noch nicht getestet. Werde mir bald die Software mal zulegen und testen.
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
elgato hybrid

hi, ja stimmt der elgato hybrid ist der hauppauge HVR-900 (oder so ähnlich).
Läuft sowohl unter MacOS als auch unter Windows. Die Hauppauge SW für Win kann man sich für lau runterladen.
Ich kann nachher zuhause mal probieren, ob er analoges TV in einem der beiden Betriebssysteme auch sterero oder besser aufnimmt. Aber ich ahne, wie die Antwort sein wird. Wahrscheinlich geht es Dir auch um das KoRn unplugged am Donnerstag 22.15 auf M-TV ... kommt ja leider nicht in DVB-T hier.
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Was ist denn bitte der Unterschied zwischen einem Hybrid-Stick und einem nichtHybrid-Stick?
Sry für die doofe Frage, aber ihr wisst das bestimmt ;)
 

strahleman

Granny Smith
Registriert
29.12.06
Beiträge
12
Ich kann nachher zuhause mal probieren, ob er analoges TV in einem der beiden Betriebssysteme auch sterero oder besser aufnimmt.

Das wär echt nett, wenn du das mal probieren würdest und dich dann meldest!

Aber ich ahne, wie die Antwort sein wird. Wahrscheinlich geht es Dir auch um das KoRn unplugged am Donnerstag 22.15 auf M-TV ... kommt ja leider nicht in DVB-T hier.
Nein an Korn habe ich garnicht gedacht, mir geht es prinzipiell darum meine alten Videos zu archivieren und darum mal etwas aufnehmen zu können. Das er eine DVB-T Funktion hat ist nur am Rande wichtig, da hier in OWL leider nur die öffentlich rechtlichen Sender über Antenne ausstrahlen!

Gruss Strahleman
 

dreistomat

Châtaigne du Léman
Registriert
13.02.05
Beiträge
830
so. hat länger gedauert ... also auf elgato.com hab ich u.a. gefunden "The SECAM audio chip that is contained in TerraTec Cinergy Hybrid T USB XS units assembled for the French market will allow you to receive sound, and the sound is in stereo, even for analog transmissions outside of France." und auf meinem iMac hab ich das (siehe Anhang; nein nix möglich auf PAL statt SECAM umzustellen) gefunden.:(
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    45,8 KB · Aufrufe: 96

strahleman

Granny Smith
Registriert
29.12.06
Beiträge
12
Das ist natürlich schade aber vielleicht hilft meine Information von Pinnacle ein wenig weiter:
Ich habe mit einer Mitarbeiterin in der Live Hilfe "gesprochen" und die sagte mir das der neue Stick:http://www.pinnaclesys.com/PublicSi...PCTV+Mac/Pinnacle+TV+for+Mac+Hybrid+Stick.htm
Auch im Analog Modus Stereo aufnhemen kann, wenn die Quelle auch Stereo ist versteht sich!
Leider wusste die Dame nicht wann der Stick auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Aber vielleicht lohnt sich ja das Warten?! o_O
Hat jemand von euch schon erfahrungen mit Pinnacle Produkten? Oder hat jemand diesesn Stick für eine Dose? :innocent:

mfg
Strahleman

P.S. @dreistomat Lieber spät als garnicht! Danke für die Mühe!
 

hekie

Gast
Leider wusste die Dame nicht wann der Stick auf dem deutschen Markt erhältlich ist. Aber vielleicht lohnt sich ja das Warten?! o_O

Mittlerweile scheint es den Stick in D-land zu geben. Hat denn schon jemand verifizieren können, ob das Teil tatsächlich im Analogbetrieb stereo aufnehmen kann?
Was mich auch noch interessieren würde: der Stick wird ja mit einer lite-Version von eye-tv geliefert. Welche Einschränken hat die gegenüber der full-Version, sind die zu verschmerzen?
Gruß
hekie