• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Frage zu keynote

diver1977

Idared
Registriert
22.02.07
Beiträge
24
hallo zusammen,

habe mal wieder eine frage oder besser etwas das ich einfach nicht verstehe!!!!

wenn ich meine keynote über den beamer präsentiere und die apple fernbedienung dabei verwende, dann ist die präsentation ruckelig (hoffe das wort ist allen hochdeutsch sprechenden auch bekannt) wenn ich allerdings die pfeiltasten verwende dann habe ich eine traumhafte ruckelfreie präsentation. ist mir zwar ein rätzel warum aber es ist so.

wenn ich mir die keynote nur auf dem macbook pro ohne beamer ansehe, dann ist es egal ob ich fernbedienung oder taste oder maus nehme immer einwandfrei.

kennt ihr das problem auch? bin mit meinem latein am ende (habe aber wohl auch nur das kleine latrinuum :eek: :eek: :eek: )
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
kann das problem mangels beamer (noch!) nicht nachvollziehen - würd mich aber sehr interessieren ob es überall so ist. mein beamer kommt erst end des monats (von feinkost plus - oder taugt der etwa nichts?)
witzig finde ich allerdings, dass du
...nur das kleine latrinuum
hast. gibt es bei euch keine normalen WCs?
 

diver1977

Idared
Registriert
22.02.07
Beiträge
24
@ Desiato: doch schon aber ich bin doch noch in der "kids FH"

da darf man auch noch solche fragen stellen und auf antworten hoffen

über deinen beamer kann ich dir leider nichts sagen, da ich meinen auch nur geliehen habe.
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
ich hab nen beamer, aber keine vernbedienung, kann es also nicht testen... ...oder kann ich mein SE-Handy als Fernbedienung nehmen? Wenigstens zum testen?

Joey
 

neolux

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
21.08.06
Beiträge
847
thread der rechtschreibfehler...sehr amüsand ;)
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
also ich hab eine ne remote-control und am beamer probiert und bei mir funktionierts super ^^

ähm ja noch eine frage : wie kann ich einstellen dass meine präsentationen den ganzen beamer bildschirm füllen ( auch am macbook) wenn ich ne keynote präsentation erstelle dann ist an allen 4 seiten so ein schwarzer rand und nur ein kleiner teil in der mitte zeigt die präsentation an!
versteht jemand mein problem ??
achjaa ud am beamer wird wohl nicht liegen weil bei powerpoint funktionierts einwandfrei o_O
lg
 

Lupus42

Gast
wie kann ich einstellen dass meine präsentationen den ganzen beamer bildschirm füllen

Das Problem hatte ich am Anfang auch. Lösung:
"Keynote -> Einstellungen -> Präsentation -> Folien an Bildschirm anpassen"

Außerdem kann man unter "Informationen -> Dokument -> Foliengröße" die Größe in Pixeln direkt angeben (man braucht dort aber nix ändern, wenn man meinen Tipp von oben befolgt hat)


Gruß, Lupus
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
danke!!!
und wenn ich mein macbook dann an den beamer anschließe sind dann die schwarzen striche rechts und links noch zu sehen ???
oder sieht man die eh nicht oder weil der beamer ja kein "breitbild" hat ????

danke