• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPod auswerfen - Problem

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hallo Leute,
ich habe 2 Probleme beim Auswerfen meines iPods:

1. Mein iMac braucht zu lange um meinen iPod auszuwerfen
2. Beim 1. Versuch meinen iPod auszuwerfen bekomme nach der langen Warte Zeit folgende Fehlermeldung:

Auch wenn ich alle Programme geschlossen habe, erscheint diese Meldung.
(Wenn ich beim 2. Versuch den iPod auswerfen will funktioniert es komischer Weise,braucht aber auch seine Zeit)

Frage: Woran könnte das liegen? Voher hat mein iMac innerhalb von 2-4 Sekunden meinen iPod ausgespuckt und jetzt??? :(

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Mfg Alv
 
Zuletzt bearbeitet:

phattprod

Jamba
Registriert
16.02.06
Beiträge
54
Ich hab das gleiche Problem... gehabt... nach dem iTunes Update auf 7.1.1 kann ich meinen iPod Video 60GB gar nicht mehr auswerfen... wird angeblich noch irgendwas verwendet... Ich blick da auch langsam nimmer durch...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
ist evtl. die Funktion als externe Festplatte aktiviert? (Spotlight Indizierung?)

oder arbeitet iTunes dann noch irgendwas? (Lautstärke anpassen o.ä.)

ich hab das Problem, dass ich den Shuffle weder über Hub noch über Verlängerungskabel anschließen kann (wird nicht erkannt) - nur am iMac direkt wird er erkannt
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
ist evtl. die Funktion als externe Festplatte aktiviert? (Spotlight Indizierung?)

oder arbeitet iTunes dann noch irgendwas? (Lautstärke anpassen o.ä.)

Also ich denke nicht, aber wo kann man das noch mal nach schauen?
Ich weis nicht ob iTunes noch was mit meinem iPod macht. Geht das denn überhaupt wenn ich die iTunes.app schon mit <q> und <Apfel> beendet habe?

Nenn das Teil nicht "IPOD", sondern iPod.

Funktioniert nicht ^^ Mein iPod ist auf einem Windows-Format (hab die letzte Softwareaktualisierung auf einem PC gemacht) und immer wenn ich den Namen klein schreiben will wird er im Finder nur mit großen Buchstaben angegeben.
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
So...jetzt ist alles wieder in bester Ordnung. Die Ursache ist mir zwar immernoch unbekannt aber die Hauptsache ist, dass alles wieder funktioniert.

1. Den iPod wiederherrgestellt.
2. Den iPod mit der iTunes Bibliothek synchronisiert

Danach lief alles wie immer und das Auswerfen klappt wieder schnell und ohne Probleme.

Danke für eure Antworten und dafür, dass ihr euch Zeit genommen habt hier vorbei zu schauen

Mfg Alv