Spürbare Verbesserungen in 10.4.9???

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Hallo zusammen!

Würde mich mal interessieren, ob jemand von euch spürbare Verbesserung in 10.4.9 feststellen kann?
Dabei würde mich besonders interessieren, ob das starten von Applikationen deutlich schneller von der Hand geht, oder zum Beispiel bei einem Game eine Steigerung der fps zu verzeichnen ist...

Danke schon mal im Voraus!
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Ach ja...im Speziellen würden mich Erfahrungen von MBP-Usern mit Core Duo Prozessor interessieren...Danke.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.948
für was nun schon der 13389479879348798347 Thread zu 10.4.9... Das hättest du doch in einem Anderen Thread fragen können....
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
Komm...jetzt geiz mal nicht so mit den Threads...Ich habe auch nach Verbesserungen gefragt und nicht nach Fehlern, wie in den anderen Threads! Wie du ebenfalls lesen kannst interessieren mich speziell Erfahrungen von MBP-Usern...Indem ich keine passenden Antworten gefunden habe, habe ich mir einfach mal so erlaubt einen Thread zu eröffnen. Diese Frechheit gönn ich mir auch in Zukunft ;) Nichts für ungut...
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Mir ist bisher nichts aufgefallen o_O
 

jstmac

Braeburn
Registriert
22.06.06
Beiträge
44
doch, mein wlan mit der neuen airport extreme fkt. nicht mehr… er sagt immer "fehler bei der verbindung" wenn ich mit dem wlan verbinden will… :(
 

nero879

Roter Delicious
Registriert
06.10.06
Beiträge
93
also mein wlan hat sich seitdem extrem verbessert! +)
*freu* hatte oft schwierigkeiten
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
hm, spürbar... finde es gut, dass man die eject-taste länger drücken muss^^ansonsten noch nichts aufgefallen^^

Mein MBP C2D macht keine Mucken^^
 

Bierbauchmann

Ribston Pepping
Registriert
08.11.06
Beiträge
297
Also ich finde das iTunes, iPhoto, Mail etc. schon schneller starten. Kann bei iPhoto aber auch mit dem iPhoto-Update zusammenhängen. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass einige Ordner die früher realtiv lange zum Öffnen gebraucht haben jetzt schnell sind wie Hulle :) Ist aber Alles ein subjektiver Eindruck, dennoch TOP!
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Ich hab es auch drauf auf meinem MacBook. Update verlief problemlos und einen erkennbaren Unterschied habe ich bisher noch nicht feststellen können. Läuft halt.

iPhoto Update habe ich zwar auch gemacht, aber mit dem Programm arbeite ich nicht auf dem MB. Dazu kann ich frühestens heute Abend was sagen, wenn ich den iMac update.

Vorteilhaft ist aber in jedem Fall die direkte RAW-Unterstützung in der Vorschau.

Schöne Grüße
Phate
 

herrmueller

Gast
Was mich nervt, ist das man wenn man Mail in den Startobjekten einträgt und man auf "ausblenden" geht, das Fenster sich trotzdem öffnet. Das ist seit 10.4.0 so und jetzt immer noch nicht behoben. Auch lassen sich die Startobjekte nicht sortieren, das ging bei Panther noch.
 

SkyWombat

Uelzener Rambour
Registriert
18.10.05
Beiträge
370
Grosse Veraenderungen hab ich noch nicht gemerkt. Nur die eject Taste, aber das wurde ja schon erwaehnt. Ausserdem tut mein Handy endlich mit iSync :D
 

fritzekagel

Pferdeapfel
Registriert
12.04.06
Beiträge
80
Also ich finde das iTunes, iPhoto, Mail etc. schon schneller starten. Kann bei iPhoto aber auch mit dem iPhoto-Update zusammenhängen. Des weiteren ist mir aufgefallen, dass einige Ordner die früher realtiv lange zum Öffnen gebraucht haben jetzt schnell sind wie Hulle :) Ist aber Alles ein subjektiver Eindruck, dennoch TOP!

Auch bei mir. Kann aber subjektives Empfinden sein.
Was definitiv deutlich besser ist: Verbinden mit Airport Extreme. Vor dem Update hat es von "Airport aktivieren" bis Startseite deutlich 30sec und länger gedauert. Jetzt zwischen 5 und 10sec.

Und die Systemtöne waren vorübergehend weg (Papierkorb, Mail etc.). Kann aber nicht sagen warum. (Auch nicht warum sie dann plötzlich wieder da waren :))

Achso: Habe ein MBP CD 2,0GHz und wie üblich über "Software-Aktualisierung..." upgedated.
 

qicx

Gast
Yeep, iTunes rennt wieder!

Soll mich keiner fragen wie das kam! Vor drei wochen bin ich auf einen intel-iMac umgestiegen. Ab diesem tag ging iTunes nur noch einmal auf, aber nie mehr zu (auch mit sofort beenden nicht!) Das ganze wurde offenbar vom letzten intel-update ausgelöst. Die apple-hotline gab sich alle mühe, schaffte aber keine vernünftige lösung. Um so mehr freute ich ich mich über das update ... das ding lässt sich wieder beliebig öffnen und schliessen. *freu*
 

Wudusoft

Friedberger Bohnapfel
Registriert
31.05.06
Beiträge
529
Wie sieht das nun aus mit USB WebCams und iChat unterstützung.Soll angeblich gehen, aber wie stelle ich das ein, bei mir geht es nicht mit der Logitech Cam die aber mit Skype geht.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Stand im "Verbesserungslog" nicht, dass nur Firewire Cams erkannt werden?