• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PHP und Apache

mischmasch

James Grieve
Registriert
18.07.04
Beiträge
138
Hallo!

Ich wollte eine Website testen. Diese basiert auf MySQL und PHP. Nur der eingebaute Webserve in X kann das wohl nicht so richtig :( Oder gibt es einen "Trick" wie man das aktivieren kann?
 

civi

Gast
Du musst alle Konfigurationen richtig eingestellt haben.
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.096
Guck mal hinter diesen Link. Da solltest Du alle nötigen Erklärungen, Download-Links und Hinweise finden.

Gruß,
Nathea
 

wolfsbein

Jerseymac
Registriert
29.06.05
Beiträge
448
Bzw. probier doch einfach mal XAMPP für Mac OS aus (http://xampp.org)

Warum einen extra Server installieren, wenn schon einer dabei ist? Wenn er nicht unbedingt einen 2er Apachen braucht kann er sich das sparen.
Du musst PHP fuer OS X installieren, am Besten in der neuesten Version. Ausserdem muss PHP fuer den Apachen aktiviert werden. Wie das geht steht unter dem Link im Beitrag weiter oben.
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Warum einen extra Server installieren, wenn schon einer dabei ist? Wenn er nicht unbedingt einen 2er Apachen braucht kann er sich das sparen.
Du musst PHP fuer OS X installieren, am Besten in der neuesten Version. Ausserdem muss PHP fuer den Apachen aktiviert werden. Wie das geht steht unter dem Link im Beitrag weiter oben.
Ich hab den von OS X abgeschaltet und XAMPP genommen, da ich es einfach einfacher finde. Da habe ich gleich nen Apachen + PHP + MySQL (mit phpmyadmin) mit geringstem Konfigurationsaufwand.